Flughafen Nairobi: Internationaler Flughafen Nairobi Jomo Kenyatta (NBO)

Internationaler Flughafen Nairobi Jomo Kenyatta

Der Flughafen von Nairobi ist der größte ostafrikanische Flughafen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen. Außer für Besucher von Kenia ist es ein wichtiger Flughafen für Anschlussflüge in andere Länder in der Region. 2006 wurde mit der Verbesserung und Erweiterung der Einrichtungen begonnen. In diesem Rahmen entstehen weitere Taxibahnen und der Terminal wird grundlegend renoviert. Das war auch höchste Zeit, denn der Flughafen Nairobi platzte aus allen Nähten: der Flughafen war auf 2,5 Millionen Fluggäste ausgelegt, aber in den vergangenen Jahren stieg diese Zahl bis auf weit über 4 Millionen.

Der Terminal umfasst drei Abteilungen: Unit 1 und 2 sind für internationale Flüge, Unit 3 wird hauptsächlich für Inlandsflüge eingesetzt.

Manche Preise sind hier in kenianischen Schilling angegeben. 1 Euro entspricht etwa 100 Schilling (Stand: März 2008). Viele Hotels, Taxis und Busse akzeptieren ausschließlich US-amerikanische Dollar.

Anschrift

Internationaler Flughafen Nairobi Jomo Kenyatta
Airport North Road
Nairobi 00501
Kenia

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: NBO
ICAO-Flughafencode: HKJK

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Internationaler Flughafen Nairobi Jomo Kenyatta
Airport North Road
Nairobi 00501
Kenia

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +254(0)20 661 1000
Fax: +254(0)20 822 078
E-Mail: marketing@kenyaairports.co.ke

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: NBO
ICAO Flughafen-Code: HKJK

Websites