Flughafen Moskau: Flughafen Moskau Domodedovo (DME)

Internationaler Flughafen Moskau Domodedovo

Im Umkreis der russischen Hauptstadt Moskau befinden sich verschiedene Flughäfen. Bis vor kurzem war Sheremetyevo der wichtigste Flughafen, aber diese Rolle wurde inzwischen vom Internationalen Flughafen Domodedovo übernommen. Dieser Flughafen liegt 35 Kilometer südlich von Moskau und er wächst schnell. Ursprünglich war der Flughafen vor allem für Inlandsflüge vorgesehen. Seit 1996 ist der Flughafen Domodedovo privatisiert und die Anzahl der internationalen Flüge steigt erheblich. 2005 nutzten 14 Millionen Fluggäste Domodedovo, darunter befindet sich eine große Anzahl internationaler Reisender (mehr als auf Sheremetyevo). Viele renommierte Fluggesellschaften haben ihre Flüge von Sheremetyevo nach Domodedovo verlagert.

In den kommenden Jahren werden die vorhandenen Terminals T1 und T2 erweitert und es entstehen zwei weitere Terminals (T3 und T4). Der Flughafen kann dann 35 Millionen Passagiere pro Jahr befördern.

Die hier genannten Preise sind in der russischen Währungseinheit, dem Rubel, angegeben. 1,00 € = 34,36 Rubel bzw. ist ein Rubel etwa 3 Cent wert (Stand: Januar 2007).

Anschrift

Internationaler Flughafen Domodedovo
Moskau 142015
Russische Föderation

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: DME
ICAO-Flughafencode: UUDD

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Internationaler Flughafen Domodedovo
Moskau 142015
Russische Föderation

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +7(0)95 933 6666
E-Mail: über das Kontaktformular

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: DME
ICAO Flughafen-Code: UUDD

Websites