Flughafen Heraklion: Flughafen Heraklion (HER)

Flughafen Heraklion

Der Flughafen von Heraklion auf Kreta heißt offiziell ‘Nikos Kazantzakis’ und wurde damit nach dem Schriftsteller und Philosophen benannt, der u.a. mit seinem Roman ‘Alexis Sorbas’ Bekanntheit erlangte. Der Flughafen liegt am Stadtrand von Heraklion (Iraklio). Jährlich nutzen fünf Millionen Passagiere diesen Flughafen. Das Terminalgebäude ist recht klein und deshalb herrscht dort an den Spitzentagen in der Hochsaison ein ziemliches Gedränge. Man hat sich inzwischen an die Tatsache gewöhnt, dass Fluggäste vor ihrem Abflug draußen warten müssen. Die Flüge von und nach Heraklion sind häufig verspätet. Nicht weit von dem heutigen Flughafen entfernt, wird ein neuer Flughafen gebaut, aber es wird noch Jahre dauern bis dort die ersten Flugzeuge landen und starten können.

Der Flughafen wird auch von der griechischen Luftwaffe eingesetzt. Deshalb ist Fotografieren dort offiziell verboten.

Anschrift

Flughafen Heraklion "N. Kazantzakis"
71408 Iraklio
Griechenland

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: HER
ICAO-Flughafencode: LGIR

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen fHeraklion "N. Kazantzakis"
71408 Iraklio
Griechenland

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +30(0)2810 397129/397136
Fax: +30(0)2810 245598
E-Mail: kahktl@otenet.gr

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: HER
ICAO Flughafen-Code: LGIR

Websites