Flughafen Edinburgh: Flughafen Edinburgh (EDI)

Flughafen Edinburgh

Der Flughafen Edinburgh war ursprünglich ein Militärflughafen und hieß Turnhouse Aerodrome. Die Schotten nennen den Flughafen heute noch so. In den vergangenen Jahren wurde der Flughafen saniert. In diesem Zusammenhang wurde das Parkgelände vergrößert und eine größere Ankunftshalle gebaut. Es ist ein schnell wachsender Flughafen, der im Jahr 2030 voraussichtlich 26 Millionen Passagiere pro Jahr befördern wird. 2005 wurde ein neuer, futuristisch anmutender Verkehrsturm in Einsatz genommen.

Anschrift

Edinburgh Airport
Edinburgh EH12 9DN
Großbritannien

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: EDI
ICAO-Flughafencode: EGPH

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Edinburgh Airport
Edinburgh EH12 9DN
Großbritannien

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +44 (0)870 040 0007
Fax: +44 (0)131 344 3470
E-Mail: edi_feedback@baa.com

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: EDI
ICAO Flughafen-Code: EGPH

Websites