Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt drei Hotels auf dem Flughafengelände: Holiday Inn Glasgow Airport (Tel.: +44(0)870 400 9031), Premier Travel Inn (Tel.: +44(0)141 842 1563) und das Express by Holiday Inn (Tel.: +44(0)141 842 1100). In der Ankunftshalle gibt es einen separaten Schalter zum Buchen von Hotelzimmern (Tel.: +44(0)141 887 7220). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Das Angebot an Geschäften, (Snack-)Bars und Restaurants ist begrenzt. Viele Fluggäste beklagen sich über den mäßigen Service besonders in den Lokalen.

Gepäck

Die Gepäckabwicklung scheint mit dem Wachstum des Flughafens nicht mithalten zu können. Manchmal müssen die Fluggäste eine Stunde oder länger warten bis ihr Gepäck auf dem Band erscheint. In der Nähe der Gepäckbänder steht ein Schalter für Fundsachen (Tel.: +44(0)141 848 4740). Sie können Ihr Gepäck auf dem Flughafen Glasgow in Aufbewahrung geben (Tel.: +44(0)141 848 4938).

Informationen

Im 1. Stock ist ein allgemeiner Serviceschalter untergebracht, im Erdgeschoss stehen Computer mithilfe derer Sie Informationen über den Flughafen wie auch über Glasgow und Umgebung finden können. In der Internationalen Ankunftshalle gibt es einen Schalter des Greater Glasgow und Clyde Valley Tourist Board (Tel.: +44(0)141 848 4400). Die Mitarbeiter erteilen nicht nur touristische Auskünfte, sondern können auch ein Hotelzimmer für Sie buchen.

Geschäftsservice

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Mieten von Büro- oder Tagungsräumen. Es gibt ein Business Centre (Tel.: +44 (0)141 847 5450) im Terminal, aber die Renfrewshire Chamber of Commerce (Tel.: +44 (0)141 847 5499) vermietet auch Tagungsräume in der Nähe des Terminalgebäudes. Außerdem stehen im Premier Travel Inn (Tel.: +44 (0)141 842 1563) Tagungseinrichtungen (für bis zu 35 Personen) zur Verfügung. Die Servisair Executive Lounge stellt Telefon- und Faxgeräte zur Verfügung (Bezahlung mit Kreditkarte).

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen wie auch behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate, darunter auch Texttelefone und eine gesonderte Informationsnummer für Hörbehinderte (Tel.: +44(0)141 848 4848). Außerdem sind für Behinderte reservierte Sitzplätze und Parkplätze vorhanden. Für Unterstützung wenden Sie sich an die Passenger Assistance Ltd. (Tel.: +44(0)141 848 4938). Rollstühle werden bei Bedarf gratis zur Verfügung gestellt (Tel.: +44(0)141 848 7777).

Sonstige Dienstleistungen

Es sind Geldwechselschalter, Geldautomaten und auch ein Postamt vorhanden. Es steht eine spezielle Lounge für Familien mit Kindern zur Verfügung. Sie können diese Holiday Wing Lounge online buchen. Außerdem gibt es Spielecken für Kinder: Computerspiele in der Gamegrid Play Area (neben dem Burger King im 1. Stock) und eine Spielecke für den Nachwuchs bei Gate 50.