Verkehrsmittel

Lokale Verkehrsmittel

Zug

Es gibt keine Züge auf den Seychellen. Vor wenigen Jahren wurde der Plan vorgelegt, eine Art Stadtbahn entlang der dicht besiedelten Ostküste zu bauen (mit einer Haltestelle am Flughafen), aber bis jetzt wurden diese Pläne noch nicht umgesetzt.

Auto und Bus

Der internationale Flughafen der Seychellen liegt 10 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Victoria, direkt an der Küste. Der Flughafen ist mit dem Mietwagen leicht zu erreichen. Die Avenue du 5 Juin führt von der großen Kreuzung südlich der Stadt geradeaus zum Flughafen.

Es gibt eine Bushaltestelle außerhalb des Terminals, an der Avenue du 5 Juin. Etwa jede halbe Stunde verkehrt ein Bus nach Victoria.

Autovermietung am Flughafen Seychellen

Sie können die Schalter der Autovermietungen in der Ankunftshalle des internationalen Terminals finden. Am internationalen Flughafen der Seychellen sind mehrere Autovermietungen vertreten, darunter Budget, Hertz und Thrifty.

Taxi

Außerhalb der Ankunftshalle warten die Taxis. Die Fahrt ins Zentrum der Hauptstadt Victoria kostet etwa 75 Rupien. Es gibt einen Nachtzuschlag von 25 Rupien.

Parken am Flughafen

Es gibt einen Parkplatz in der Nähe des Terminals mit Parkfeldern für Kurzzeit- und Langzeitparken.