Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels am Flughafen Macao selbst, aber eines an der Zufahrtsstraße zum Flughafen, das Golden Crown China Hotel (Tel: +853(0)28 851 166). Sonstige Hotels in der Nähe des Flughafens sind das Regency Hotel‎ (Tel: +853(0)28 831 234), das Grand Hyatt Macao Hotel‎ (Tel: +853(0)28 681 234), das Hotel Taipa‎ (Tel: +853(0)28 821666) und das Westin Resort Macao (Tel: +853(0)28 871 111).

Geschäfte und Restaurants

Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Gastronomiebetrieben am Flughafen Macao, mit zwei Restaurants, eines vor und eines nach dem Zoll. Darüber hinaus ist die Qualität ziemlich schlecht. Die chinesischen Menus sind noch ganz in Ordnung, aber die westlichen Menus lässt man lieber sein. Die Zahl der Geschäfte ist auch begrenzt, es gibt aber einen großen King Power Duty-Free-Shop.

Gepäck

In der Abflughalle gibt es Schließfächer, für die man 20 Patacas für 24 Stunden bezahlt. In der Ankunftshalle gibt es einen Schalter für Fundgegenstände.

Informationen

Es gibt einen Informationsschalter in der Haupthalle für Auskünfte zu den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen. Nicht alle Angestellten sprechen jedoch fließend Englisch.

Geschäftsservice

Die Flughafen-Lounge bietet grundlegende Dienstleistungen wie Faxen, Kopieren und Internetzugang. Sie können auch internationale Ferngespräche führen. Die Hotels und Kasinos in Macao bieten einen umfassenden Geschäftsservice. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, Tagungsräume und (oft sehr große) Konferenzräume zu mieten.

Behindertenservice

Der Flughafen Macao ist für Behinderte leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen, behindertengerechte Aufzüge und Toiletten, sowie niedrig platzierte Telefone.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt mehrere Banken, die nicht nur Geld wechseln, sondern auch andere Finanzdienstleistungen anbieten. Wechselstuben können sowohl vor als auch nach dem Zoll gefunden werden; Geldautomaten sind über die Terminalgebäude verstreut. Es gibt auch zwei Raucherzonen. Sie sind etwas besonderes, weil es nicht kleine, stickige Räume sind, wie an anderen Flughäfen, sondern offene Zonen, in denen der Rauch von einem "Luftvorhang" zurückgehalten wird.