Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt zwei Hotels auf dem Flughafen: das Jinjiang Inn Pudong Airport Hotel (Tel.: +86(0)21 6835 3568, Website nur auf Chinesisch) und das Ramada Pudong Airport Shanghai Hotel (Tel.: +86(0)21 3849 4949). U.a. befinden sich die folgenden Hotels in der Nähe des Flughafens: Holiday Inn Shanghai Pudong (Tel.: +86(0)21 5830 6666), InterContinental Pudong Shanghai (Tel.: +86(0)21 5831 8888) und das Purple Mountain Hotel (Tel.: +86(0)21 6886 8888). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen Shanghai Pudong besitzt ein umfassendes Angebot an Restaurants und anderen Lokalen. Zwei der bekanntesten (und beliebtesten) Restaurants sind das Canglang Ting Restaurant und das Hong Fangzi Restaurant. Im letzteren werden westliche Speisen serviert. Außerdem gibt es äußerst zahlreiche Geschäfte. Zwischen den Gates 15 und 20 befinden sich Duty-Free-Shops.

Gepäck

Das Fundbüro befindet sich in der Ankunftshalle bei Gate 7 (Tel.: +86(0)21 6834 6324). Dort können Sie auch Gepäck in Aufbewahrung geben.

Informationen

Im Terminalgebäude gibt es zwei Informationsschalter: in der Abflughalle für Inlandsflüge zwischen den Gates 3 und 4 sowie in der Abflughalle für internationale Flüge zwischen den Gates 11 und 12. Es gibt eine separate Telefonleitung für Fluginformationen, Tel.: +86(0)21 3848 4500.

Geschäftsservice

Zwischen den Ankunftshallen für inländische und internationale Flüge gibt es ein Business Centre (Tel.: +86(0)21 6834 6519). Sie können dort telefonieren, kopieren, Fax-Mitteilungen versenden und Computer mit Internetzugang nutzen. Außerdem befindet sich dort eine VIP-Lounge wie auch die meisten Lounges der Fluggesellschaften. Die beiden Flughafenhotels Jinjiang Inn und Ramada (siehe bei Hotels) bieten umfassende geschäftliche Einrichtungen, wie Versammlungsräume und Konferenzsäle.

Behindertenservice

Der Flughafen Shanghai Pudong ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt behindertengerechte Aufzüge und Toiletten wie auch Rollstuhlrampen. Außerdem stehen Texttelefone zur Verfügung.

Sonstige Dienstleistungen

Geldwechselschalter, Banken, Geldautomaten, Telefone und Internetcafés sind im gesamten Terminalgebäude verteilt vorhanden. Im Einkaufsbereich gibt es eine Apotheke und es gibt drei Erste-Hilfe-Stellen (Ankunftshalle Inlandsflüge, Zimmer A2-210, Tel.: +86(0)21 6834 5328; Abflughalle Inlandsflüge, zwischen den Gates 6 und 7, Tel.: +86(0)21 6834 5376; Ankunftshalle Internationale Flüge, Zimmer C2-213).
Im Transferraum können Sie ein Hotelzimmer pro Stunde buchen, um sich auszuruhen, wenn Sie lange auf den nächsten Flug warten müssen (Tel.: +86(0)21 6834 6490).