Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt zwei Hotels am Flughafen, beide im Besitz der Sheraton-Gruppe: das Jakarta Airport Hotel (Tel: +62(0)21 559 0008) innerhalb des Terminals und das Vier-Stern-Hotel Sheraton Bandara (Tel: +62(0)21 559 7777). Gleich außerhalb des Flughafens befindet sich das FM 7 Resort Hotel‎ (Tel: +62(0)21 559 1177) und das Ellia Bandara Hotel‎ (Tel: +62(0)21 555 0970). Weitere Hotels in der Nähe des Flughafens sind das Hotel Aston Cengkareng‎ (Tel: +62(0)21 5435 61660), das Batavia Hotel‎ (Tel: +62(0)21 690 4118) und das Shangri-la Hotel Jakarta‎ (Tel: +62(0)21 570 7440). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Im internationalen Terminal konzentrieren sich die Geschäfte auf die sogannte Plaza Bali. Es gibt Duty-Free-Shops, Niederlassungen internationaler (Designer-) Marken und natürlich Geschäfte mit typischen indonesichen Produkten, zum Beispiel Batik. Die Preise sind allerdings nicht gerade tief. Es ist oft günstiger, in der Stadt oder an anderen Orten in Indonesien einzukaufen.

Es gibt auch eine große Zahl an Gastronomiebetrieben am Flughafen Jakarta Soekarno-Hatta.

Gepäck

In der Halle D des internationalen Terminals finden Sie Schließfächer und einen Schalter, um Gepäck in Aufbewahrung zu geben. In der Ankunftshalle beider Terminals gibt es einen Schalter für Fundgegenstände.

Informationen

In allen Terminals können Sie Informationschalter für Auskünfte zu den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen finden. In den Terminals 2 und 3 gibt es auch eine Touristen-Information.

Geschäftsservice

Es gibt mehrere VIP-Lounges am Flughafen Jakarta, wo man faxen, kopieren und Zugang zum Internet erhalten kann. Das Sheraton Hotel (siehe Hotels) am Flughafen bietet einen umfassenden Geschäftsservice und stellt auch Tagungs- und Konferenzräume zur Verfügung.

Behindertenservice

Der Flughafen Jakarta ist für Behinderte ziemlich leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten.

Sonstige Serviceleistungen

Es gibt Banken, Wechselstuben und Geldautomaten und im Inlandflug-Terminal ein kleines Postamt. Überall hat es Telefone und in den Wartesälen der Abflughalle sind Ortsgespräche kostenlos. Die Erste-Hilfe-Station kann über den Informationsschalter oder direkt über eines der Telefone erreicht werden. Es gibt auch Baby- und Ruheräume, sowie Gebetsräume für Muslime. Der Skynet Coffee-Shop beinhaltet ein Internetcafé.