Services

Serviceleistungen

Hotels

Direkt am Flughafen Kota Kinabalu gibt es keine Hotels, aber in der Nähe, darunter zwei Shangri-La Hotels: Tanjung Aru Resort (Tel: +60(0)88 327 878) und Rasa Ria Resort‎ (Tel: +60(0)88 792 888). Weitere Hotels in der Nähe des Flughafens sind das Megah D'Aru Hotel (Tel: +60(0)88 239 666), das Crown Borneo Hotel‎ (Tel: +60(0)88 231 768) und das Seapark Condotel (Tel: +60(0)88 282 828).

Geschäfte und Restaurants

Es gibt Restaurants und (Snack-) Bars in der Abflughalle (vor dem Zoll). Bei den Geschäften hinter dem Zoll finden Sie neben den üblichen Duty-Free-Shops eine Juweliergeschäft, einen Souvenirshop und ein Geschäft, das auf gefrorene Fischprodukte spezialisiert ist.

Gepäck

Sie können Ihr Gepäck in Schließfächern in der Abflughalle aufbewahren. In der Nähe der Gepäckrückgabe gibt es einen Schalter für Fundgegenstände.

Informationen

Sowohl in der Ankunftshalle als auch in der Abflughalle gibt es Informationsschalter für Auskünfte zu den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen.

Geschäftsservice

Außer den grundlegenden Dienstleistungen wie Faxen, Kopieren und Internetzugang bietet der Flughafen Kota Kinabalu keinen Geschäftsservice. Dazu müssen Sie sich an die Luxushotels und Resorts wenden (siehe Hotels), die auch Tagungs- und Konferenzräume zur Verfügung stellen.

Behindertenservice

Der Flughafen Kota Kinabalu ist für Behinderte leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten.

Sonstige Serviceleistungen

Die Maybank und die CIMB Bank besitzen Wechselstuben in der Ankunfts- und in der Abflughalle. Geldautomaten sind über die Terminals verstreut. Die Erste-Hilfe-Station befindet sich im Erdgeschoss (Ankunftshalle). Drahtloses Internet (Wi-Fi) ist am Flughafen Kota Kinabalu nur in der VIP-Lounge verfügbar.