Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt zwei Hotels auf dem Flughafen: das KLIA Pan Pacific Hotel (Tel.: +60(0)3 8787 3333) und das Airside Transit Hotel (E-Mail, Tel.: +60(0)3 8787 4848), das im Satelliten-Terminal beim Gate C5 untergebracht ist. Hotels in der Nähe des Flughafens sind u.a. das Concorde Inn Hotel (Tel.: +60(0)3 8783 1118) und das Empress Hotel (Tel.: +60(0)3 8706 7777). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

In beiden Terminals gibt es zahlreiche Geschäfte, (Snack-)Bars, Fastfood-Ketten und Restaurants. Das ist im Terminal für die Billigfluggesellschaften (LCC-Terminal) nicht der Fall. Dort gibt es ein sehr begrenztes Angebot.

Gepäck

Für Fundsachen wenden Sie sich an die Flughafenpolizei (Tel.: +60(0)3 8787 2222). Zur Gepäckaufbewahrung gibt es im Satelliten-Terminal Schließfächer. Sie finden diese in der Nähe des E-Center, beim Aufzug 2. Die Gebühren betragen 5,00 RM pro 2 Stunden.

Informationen

Es gibt verschiedene Serviceschalter in beiden Terminals. Außerdem gehen Mitarbeiter herum, die an ihren knallgrünen Jacken erkennbar sind und es gibt viele Computer, an denen Sie Informationen über den Flughafen abfragen können. Das Visitors Service Center (Tel.: +60(0)3 8776 5651) bietet Informationen über den Flughafen, die öffentlichen Verkehrsmittel und die Sehenswürdigkeiten in Malaysia. Diese Auskunftsstelle ist in der Gepäckhalle des Hauptterminals untergebracht.

Geschäftsservice

Das Plaza Business Center (Tel.: +60(0)3 8787 2323) ist im Satelliten-Terminal untergebracht. Es bietet umfassende Einrichtungen: Telefone, Faxgeräte, Internet, Videokonferenzeinrichtungen und Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten. Die Plaza Premium Lounge können Sie online oder unter der Tel.: +60(0)3 8787 2323) reservieren.
Weitere geschäftliche Einrichtungen finden Sie sowohl im Airside Transit Hotel wie auch im Pan Pacific Hotel (siehe bei Hotels).

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate. Im 2. Stock des Parkhauses sind Behindertenparkplätze vorhanden. Für weitere Informationen und Unterstützung wenden Sie sich an einen der Serviceschalter.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt Banken, Geldwechselschalter und eine große Anzahl Geldautomaten. Außerdem verfügt Kuala Lumpur über ein ausgezeichnetes E-Center mit schnellen Internetverbindungen, Webcams, Telefonapparaten, Faxgeräten und auch Einrichtungen für Videokonferenzen. Drahtloser Internetzugang ist in beiden Terminals vorhanden. Ein komplettes Fitnesszentrum ist im Airside Transit Hotel untergebracht. Es gibt zwei Erste-Hilfe-Stellen: im dritten Stock des Hauptterminals (Tel.: +60(0)3 8776 6712) und im C-Flügel (Gates C21-C37) des Satelliten-Terminals (Tel.: +60(0)3 8776 2243).