Flughafen Manila: Internationaler Flughafen Manila Ninoy Aquino (MNL)

Internationaler Flughafen Manila Ninoy Aquino

Der internationale Flughafen Manila ist nach Benigno Aquino, kurz 'Ninoy', benannt. Er wurde im Jahr 1983 am Flughafen erschossen. Die philippinische Hauptstadt hat noch einen zweiten Flughafen, den internationalen Flughafen Diosdado Macapagal, auch Flughafen Clark genannt. Dieser Flughafen wird vor allem von Billigfluglinien genutzt.

Der Flughafen Manila besitzt vier Terminals, drei für internationale Flüge und einen für Inlandflüge. Der neue Terminal 3 wurde in 2011 eröffnet. Pendelbusse verbinden die Terminals.

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: MNL
ICAO-Flughafencode: RPLL

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Internationaler Flughafen Manila Ninoy Aquino
Pasay City 1300
Manila
Philippinen

Telefon, Fax, E-mail

Telefon: +63(0)2 877 1109
Fax: nicht vorhanden
E-mail: pao@miaa.gov.ph

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: MNL
ICAO Flughafen-Code: RPLL

Websites