Verkehrsmittel

Lokale Verkehrsmittel

Zug

Es gibt keine direkte Zugverbindung zum Flughafen Colombo, aber es gibt einen Bahnhof in der Nähe, der Bahnhof Katunayaka, der aber gut einen Kilometer vom Terminal entfernt ist. Es verkehren Pendelbusse zwischen dem Flughafen und dem Bahnhof, wo man den Flughafen Expresszug nach Colombo besteigen kann.

Auto und Bus

Der Flughafen liegt in Katunayake, 35 Kilometer nördlich der sri-lankischen Hauptstadt Colombo und 8 Kilometer südöstlich des beliebten Badeortes Negombo. Der Flughafen ist mit dem Mietwagen leicht zu erreichen, da er an der Autobahn A3 (Peliyagoda-Puttalam Highway) zwischen Negombo und Colombo liegt.

Etwa einen halben Kilometer entfernt gibt es Pendelbusse, die zum und vom Busbahnhof fahren. Vom Busbahnhof aus gibt es Verbindungen in verschiedene Städte, darunter Colombo, Negombo, Kandy und Galle.

Autovermietung am Flughafen Colombo

Sie finden die Schalter der Autovermietungen in der Ankunftshalle. Am Flughafen Colombo sind keine internationalen Autovermietungen vertreten, es gibt aber lokale Anbieter wie Abans und Nambo. Viele Autovermietungen haben nur Wagen mit Chauffeur im Angebot.

Taxi

In der Ankunftshalle gibt es einen Stand, wo Sie ein Taxi buchen können (Tel: +94(0)11 225 3097), bezahlt wird aber beim Fahrer. Es gibt feste Preise für verschiedene Fahrtziele. Bei den Preisen wird unterschieden, ob das Taxi mit Klimaanlage ausgestattet ist oder nicht.

Parken am Flughafen

Gleich außerhalb des Terminals befindet sich der Kurzzeit-Parkplatz. Der Langzeit-Parkplatz ist ein wenig weiter entfernt. Man bezahlt für den Tag (oder Teil eines Tages): 150 Rupien für den Kurzzeit-Parkplatz, 50 Rupien für den Langzeit-Parkplatz.