Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels auf dem Flughafengelände. Das Hotel Intercontinental (Tel.: +359(0)2 807 0707) liegt 6 Kilometer südlich des Flughafens. Das Sheraton Hotel (Tel.: + 359(0)2 981 6541) befindet sich im Herzen von Sofia. Beide Hotels bieten eine gratis Pendelbusverbindung zum Flughafen an. Das Pliska Hotel (2-Sterne, Tel.: +359(0)2 971 1077) liegt in der Nähe des Flughafens neben der wichtigsten Straße zur Stadtmitte. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen besitzt ein durchschnittliches Angebot an recht einfach eingerichteten (Snack-)Bars und Cafés. Im Terminal 2 gibt es einen großen Duty-Free-Shop. Es ist ein Full-Service-Restaurant vorhanden: das Da Vinci Restaurant.

Gepäck

Das Fundbüro (Tel.: (+3592) 937-2491) ist im Terminal 1 untergebracht.

Informationen

In beiden Terminals befindet sich jeweils ein allgemeiner Informationsschalter, der unter der allgemeinen Telefonnummer erreichbar ist.

Geschäftsservice

Im 2. Stock des Terminals 2 ist eine Business Class Lounge untergebracht. Sie können dort faxen, kopieren und ausländische Zeitungen und Zeitschriften lesen. Außerdem gibt es dort Computer mit Internetanschluss.

Behindertenservice

Der neue Terminal ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt dort Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Toiletten, Aufzüge und Telefonapparate. Für Unterstützung wenden Sie sich an den allgemeinen Informationsschalter.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt Banken, Geldwechselschalter und einen Geldautomaten (neben der United Bulgarian Bank). Außerdem ist ein Postamt vorhanden. Die Erste-Hilfe-Stelle ist im Erdgeschoss des Terminals 2 untergebracht. Im 2. Stock des Terminals 2 gibt es Terrassen, die einen schönen Ausblick bieten.