Services

Serviceleistungen

Hotels

Zwischen dem P7 und P9 steht das Hilton Hotel (Tel.: +45(0)3250 1501). In der Transitohalle befindet sich das Transfer Hotel (Tel.: +45(0)3231 2455, maximale Aufenthaltsdauer: 16 Stunden). Dort steht Ihnen u.a. eine Sauna zur Verfügung. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen von Kopenhagen verfügt über ein umfassendes Angebot an Geschäften, (Snack-)Bars, Cafés und Restaurants. Liebhaber eines guten Beefsteaks aus australischem Fleisch gehen zu ‘A Hereford Beefstouw’ im 2. Stock des Terminals 2.

Gepäck

Zwischen den Terminals 2 und 3 können Sie Ihr Gepäck für 30 DKK pro Tag in Aufbewahrung geben (Tel.: +45(0)3231 2360). Für Fahrräder und Ski-Ausrüstung werden 40 DKK pro Tag berechnet. Dort sind auch Schließfächer vorhanden. Für Fundsachen wenden Sie sich an einen der Serviceschalter. Fundsachen werden auf der Website des Flughafens gemeldet (die Daten werden auf der Website 30 Tage gespeichert).

Informationen

In allen Terminals stehen Serviceschalter, erreichbar unter Tel.: +49(0)3231 2448. Dort werden auch Auskünfte über touristische Sehenswürdigkeiten in Dänemark und Schweden erteilt.

Geschäftsservice

Geschäftliche Serviceleistungen stehen im Hilton Business Centre (Tel.: +45(0)3244 5208) zur Verfügung. Es gibt 29 Büro- und Tagungsräume für maximal 90 Personen sowie einen Konferenzsaal für maximal 450 Personen. Alle Räume sind mit modernen Kommunikationsmitteln und Geräten zur Abhaltung von Präsentationen ausgestattet. Im 12. Stock ist eine Executive VIP Lounge untergebracht.
Die skandinavische Fluggesellschaft SAS besitzt Lounges im Terminal 3, British Airways verfügt über eine Lounge im Terminal 2.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte ausgezeichnet zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Toiletten, Aufzüge und Telefonapparate. Sie können einen Rollstuhlfahrer bis zum Gate begleiten. Sie sollten sich in einem solchen Fall jedoch mit einem Passfoto und einem Ausweis am Serviceschalter im Terminal 3 anmelden. Für weitere Informationen wählen Sie: +45(0)3232 0000. Es stehen Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Sonstige Dienstleistungen

Banken befinden sich im Terminal 2, Geldautomaten sind dagegen in allen Terminals vorhanden. Zwischen dem Terminal 2 und 3 ist ein Postamt untergebracht. An vielen Stellen stehen Computer mit Internetanschluss und im gesamten Flughafengebäude ist drahtloser Internetzugang vorhanden.
Kinderspielecken gibt es in der Transitohalle. Ein Meditationszentrum ist im 2. Stock des Terminals 2 untergebracht. In der Ankunftshalle des Terminals 3 steht eine Erste-Hilfe-Stelle zur Verfügung.