Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafengelände gibt es ein Hotel: das im Landhausstil erbaute Airport Hotel (Tel.: +49(0)40 531 020). In der Nähe des Flughafens befinden sich das Mercure Hotel (Tel.: +49(0)40 532 090) und das Best Western Alsterkrug Hotel (Tel.: +49(0)40 513 030). 2008 wird gegenüber dem Terminalgebäude ein neues, luxuriöses Hotel eröffnet werden. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Auf einem derartig großen Flughafen herrscht kein Mangel an Geschäften, Restaurants, (Snack-)Bars und Cafés. Im Terminal 2 ist das Bedienungsrestaurant Mövenpick (Tel.: +49(0)40 5075 3328) untergebracht.

Gepäck

In der Ankunftshalle des Terminals 2 können Sie Gepäck in Aufbewahrung geben. Das Airport Office ist die Ansprechstelle für Fundsachen. Gepäckträger können Sie unter der Tel.: +49(0)40 5075 2010 reservieren.

Informationen

Sowohl im Terminal 1 wie im Terminal 2 gibt es Informationsschalter, die über die allgemeine Rufnummer telefonisch erreichbar sind. Das Airport Office (Tel.: (0)40 5075 1010) erteilt nicht nur Auskünfte über den Flughafen, sondern stellt auch verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung, wie u.a. die Möglichkeit eine Last-Minute-Reiseversicherung abzuschließen.

Geschäftsservice

Beim Airport Office können Sie faxen, kopieren und die vorhandenen Computer nutzen. Büroräume und Versammlungssäle (max. 90 Personen) können beim Airport Conference Center (Tel.: +49(0)40 5075 2500) gemietet werden. Das Hanseatic Conference and Banqueting Center (Tel.: +49(0)40 5075 3338) bietet größere Säle und verschiedene geschäftliche Serviceleistungen wie faxen, kopieren, Übersetzer und audiovisuelle Mietapparate an. Für die Begleitung von VIPs wenden Sie sich telefonisch an: +49(0)40 5075 2012.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge, Toiletten sowie Telefonapparate. Für die Begleitung von behinderten Fluggästen (bei Bedarf von Tür zu Tür) rufen Sie das Deutsche Rote Kreuz auf dem Flughafen an (DRK Mediservice, Tel.: +49(0)40 5075 3353).

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt Banken, Geldwechselschalter und zahlreiche Geldautomaten. Des Weiteren gibt es Spielecken für Kinder. Erste Hilfe wird vom Roten Kreuz geleistet (1. Stock des Terminals 2, Tel.: +49(0)40 5075 3353). Wenn die neue zentrale Halle fertig ist (2008) wird das Serviceniveau des Flughafens Hamburg erheblich steigen.