Flughafen München: Flughafen München (MUC)

Flughafen München

Der Flughafen von München heißt offiziell Internationaler Flughafen Franz Josef Strauß, benannt nach dem bayerischen Politiker, der 1988 verstarb. Es handelt sich um den zweitwichtigsten Flughafen Deutschlands. Von dort aus werden nahezu 30 Millionen Passagiere pro Jahr befördert. Er wurde 2005 und 2006 zum ‘besten Flughafen Europas’ ausgerufen und zum drittbesten der Welt (nach Changi-Singapur und Hongkong).

Anschrift

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München
Deutschland

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: MUC
ICAO-Flughafencode: EDDM

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München
Deutschland

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +49(0)89 97500
Fax: +49(0)89 9755 7906
E-Mail: über das Kontaktformular

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: MUC
ICAO Flughafen-Code: EDDM

Websites