Services

Serviceleistungen

Hotels

Im Terminal 2 ist das Sheraton Charles de Gaulle (Tel.: +33(0)1 4919 7070) untergebracht. Außerdem gibt es auf dem Flughafen folgende Übernachtungsmöglichkeiten: Kyriad Prestige (Tel.: +33(0)1 3429 0000), Ibis (Tel.: +33(0)1 4919 1919), Novotel (Tel.: +33(0)1 4919 2727), Sofitel (Tel.: +33(0)1 4919 2929) und Hilton (Tel.: +33(0)1 4919 7777). Von den Terminals 1 und 2 aus fahren kostenlose Pendelbusse zu diesen Hotels. Es gibt verschiedene andere (günstigere) Hotels in der nahen Umgebung des Flughafens. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Terminal 2 verfügt über das umfangreichste Angebot an Bars und Restaurants. Auch der Terminal 1 besitzt ein annehmbares Angebot, aber im Terminal 3 gibt es nur zwei Bars und zwei Fastfood-Restaurants.
Der Flughafen bietet hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, aber auch in dieser Hinsicht ist die Auswahl in den Terminals 1 und 2 am größten.

Gepäck

Der Flughafen besitzt keine Schließfächer. Diese wurden im Hinblick auf die Sicherheitsrisiken entfernt. Einen Schalter für Fundsachen gibt es sowohl im Terminal 1 (Tel.: +33(0)1 4862 1334) wie auch im Terminal 2 (Tel.: +33(0)1 4816 6383).

Informationen

Auf dem ganzen Flughafen sind Informationsschalter (Tel.: +33(0)1 4862 2280) vorhanden. Dort sind u.a. kostenlose Karten von Paris und U-Bahn-Fahrkarten erhältlich.

Geschäftsservice

Im Terminal 1 befindet sich das Roissy Charles de Gaulle Business Centre (Tel.: +33(0)1 4862 2290). Es gibt acht Versammlungssäle, drei vollständig eingerichtete Büros und eine VIP-Lounge mit Telefonapparaten, Fax- und Kopiergeräten sowie Einrichtungen für Videokonferenzen. Im Terminal 2 gibt es drei Lounges für Geschäftsreisende mit u.a. drahtlosem Internetzugang.

Behindertenservice

Der Flughafen besitzt ausgezeichnete Einrichtungen für Behinderte. Sie können z.B. in der Nähe der Terminals zu einem reduzierten Tarif parken. Auf der Website der Aéroports de Paris finden Sie ausführliche Informationen über die Zugänglichkeit des Flughafens für Behinderte. Wenn Sie mit Air France reisen, können Sie den speziellen Service für Fluggäste mit einer Behinderung in Anspruch nehmen: SAPHIR (Tel.: 08 2001 2424, nur von Frankreich aus erreichbar, 0,21 € pro Minute).

Sonstige Dienstleistungen

In allen Terminals gibt es Erste-Hilfe-Stellen. Der zentrale medizinische Dienst befindet sich in der Ankunftshalle des Terminals 2, beim Gate 017 (Tel.: +33(0)1 4862 2800 oder +33(0)1 4862 5333). Des Weiteren sind in allen Terminals Geldautomaten vorhanden wie auch Banken und Wechselschalter. Ruhezentren stehen in den Terminals 1, 2D und 2F zur Verfügung, Postämter in den Terminals 1 und 2A.