Services

Serviceleistungen

Parken am Flughafen

Der Transport zwischen den Parkeinrichtungen und dem Terminal wird durch ein Pendelbus angeboten. Es stehen verschiedene Arten von Parkplätzen zur Verfügung, sowohl für Langzeit- als auch für Kurzzeitparken. Der Silver Zone Car Park für Langzeitparken. Der Premier Car Park liegt in der Nähe des Terminals. Meet and Greet und Rapid pick up sind ideal um Passagiere abzusetzen und abzuholen. Short Stay ist für kurze Aufenthalte (24 Stunden). Außerdem gibt es spezielle Angebote um Ihr Auto schnell parken zu können. Es besteht die Möglichkeit Ihren Parkplatz Online zu buchen. Für weitere Informationen zum Thema Parken oder Buchungen eines Parkplatzes, schicken Sie eine E-Mail oder rufen Sie unter folgende Nummer an Tel. +44 (0)0871 334 4450.

Hotels

Das Meadow Cottage bed and breakfast liegt nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt. Für weitere Hotels und Online-Reservierungen besuchen Sie Booking.com. Auf dieser Webseite wird eine große Anzahl an Hotels zu wettbewerbsfähigen (Internet-) Preisen angeboten. 

Geschäfte und Restaurants

Vor und nach dem Zoll gibt es Geschäfte, Restaurants, Bars und Schnellimbissmöglichkeiten. 

Gepäck

Es besteht die Möglichkeit einen Gepäckträger zu mieten und Ihr Gepäck umhüllen zu lassen. Für Fundsachen wenden Sie sich an die allgemeine Informations-Telefonnummer des Flughafens (Tel. +44 (0)871 334 4444). Sie können sich auch Online über verlorenes Gepäck erkundigen.

Informationen

Am Informationsschalter in der Mitte des Terminals auf dem Erdgeschoss erhalten Sie Information über den Flughafen sowie zu den Flugzeiten. 

Geschäftsservice

Am Flughafen stehen mehrere Tagungsräume zur Miete zur Verfügung. Vier Büro- und Tagungsräume mit ausführlichen Service: Fax, TV Bildschirme und Catering (Tel. +44 (0)871 334 4444). Es gibt eine Lounge in der Abflugslounge. Die Servisair Executive Lounge bietet WLAN-Internetzugang, TV, Telefon und viele andere Dienstleistungen an. 

Behindertenservice

Passagiere mit Behinderungen können direkt vor dem Eingang des Flughafens abgesetzt und abgeholt werden. Es gibt auch speziell reservierte Parkplätze. Außerdem verfügt der Flughafen über Rollstuhlrampen, Rollstühle, Schilder in Braille und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten. Für weitere Informationen über diese Einrichtungen (Tel. + 44 (0)871 334 4444).

Sonstige Dienstleistungen

Im Terminal gibt es Geldwechselbüros, einen Briefkasten und Geldautomaten. FlyTru security ist ein Service (GBP 3.95) um schneller durch die Sicherheitskontrollen im Flughafen durchzukommen.