Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt im Moment keine Hotels auf dem Flughafen. Es gibt jedoch Pläne ein Hotel mit 150 Zimmern zu bauen. Das nächstgelegene Hotel ist das Marriott South (Tel.: +44(0)151 494 5000), das im alten Terminal des Flughafens untergebracht ist. Das Express by Holiday Inn (Tel.: +44(0)845 345 0000) ist 1,5 Kilometer vom Flughafen entfernt. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt ein durchschnittliches Angebot an Geschäften und Restaurants, aber wie bei der verfügbaren Parkplatzanzahl gilt auch hier: der Flughafen konnte mit dem Anstieg der Passagieranzahl nicht mithalten. Bei einer späten Ankunft Ihres Flugzeuges sind die meisten Geschäfte und Restaurants geschlossen.

Gepäck

Für Fundsachen wenden Sie sich an den Serviceschalter im Erdgeschoss. Dort können Sie auch Ihr Gepäck in Aufbewahrung geben.

Informationen

In jedem Stock ist ein allgemeiner Serviceschalter vorhanden. Telefonische Auskünfte über die Flüge erhalten Sie unter: +44(0)870 108 8484. Im Erdgeschoss gibt es außerdem einen Schalter des Tourismusbüros (Liverpool Tourist Board, Tel.: +44(0)906 680 6886).

Geschäftsservice

Im 1. Stock treffen Sie auf das Business Center ‘The Cavern Suite’. Dabei handelt es sich um einen Raum, der auf verschiedene Weise eingerichtet werden kann, mit Platz für 30 bis 80 Personen. Außerdem können einzelne kleinere Büro- und Tagungsräume gemietet werden. Weitere Informationen unter Tel.: +44(0)151 907 1510.
Die Halewood International Executive Lounge ist für jeden Fluggast zugänglich, der Eintrittspreis beträgt 16,95 £, aber wenn Sie online reservieren, erhalten Sie Ermäßigung.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate. Außerdem stehen Behindertenparkplätze zur Verfügung. Bei Bedarf werden Rollstühle zur Verfügung gestellt (über den Serviceschalter).

Sonstige Dienstleistungen

Im Flughafengebäude gibt es verschiedene Geldwechselschalter (Travelex) und Geldautomaten. Im 2. Stock stehen Computer mit Internetanschluss. Im gesamten Terminal ist drahtloser Internetzugang vorhanden. Der Flughafen Liverpool verfügt über einen ausgezeichneten Gebetsraum im 2. Stock. Einzigartig ist der ‘Rainbow Garden’, der wächst, je nachdem, wie viele Menschen dort etwas anpflanzen. Der Flughafen organisiert verschiedene Führungen: von einer Standardführung bis zu einer Tour für Management-Studenten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: +44(0)151 907 1640.