Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafen gibt es drei Hotels: beim Terminal Süd das London Gatwick Hilton (Tel.: +44(0)1293 518 080) und beim Terminal Nord Le Meridien London Gatwick (Tel.: +44(0)1293 567 070) und das Premier Travel Inn (Tel.: +44(0)870 238 3305). Es gibt verschiedene weitere Hotels im Umkreis des Flughafens Gatwick. In den Ankunftshallen stehen Schalter, an denen Hotelzimmer gebucht werden können (British Hotel Reservation Center, Tel.: +44(0)1293 504 605). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

In beiden Terminals gibt es ein umfangreiches Angebot an Geschäften, Bars, Cafés und Restaurants. Erworbene Artikel können Sie sich nach Hause bringen lassen. Wählen Sie dafür die BAA Shopping Information Line (Tel.: (0)800 844 844, nur von Großbritannien aus).

Gepäck

In beiden Terminals sind Fundbüros untergebracht. Dort können Sie auch Ihr Gepäck in Aufbewahrung geben. Dieser Service wird von der Excess Baggage Company (Tel.: +44(0)1293 503 162) angeboten.

Informationen

Bei den Serviceschaltern in beiden Terminals stehen rund um die Uhr Mitarbeiter zur Verfügung. Sie sind unter der allgemeinen Telefonnummer (Tel.: +44(0)870 000 2468) erreichen. Die Mitarbeiter verfügen über Fremdsprachenkenntnisse.

Geschäftsservice

Zwei Hotels auf dem Flughafen bieten geschäftliche Einrichtungen an: das Hilton und Le Meridien (siehe bei Hotels). Beide verfügen über vollständig ausgestattete Büro- sowie Tagungsräume und bieten auch Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten.
Die Fluggesellschaften verfügen über diverse Lounges. Allgemeine Lounges bestehen aus der Servisair Lounge (Tel.: +44(0)870 787 6877) im Terminal Süd und der Aviance Alexandra Suite (Tel.: +44(0)1293 507 203) im Terminal Nord.

Behindertenservice

Das Terminalgebäude ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate. Für Hörbehinderte steht eine Ringleitung zur Verfügung. Außerdem sind auch Behindertenparkplätze und in beiden Terminals speziell für Behinderte reservierte Sitzplätze vorhanden. Für Unterstützung wenden Sie sich an Travel-Care (Tel.: +44(0)1293 504 283), das Büro ist im Südterminal, im so genannten ‘Village’ untergebracht.

Sonstige Dienstleistungen

In beiden Terminals sind Banken, Geldwechselschalter und Geldautomaten vorhanden. Im Terminal Süd ist ein Postamt untergebracht. In beiden Terminals ist drahtloser Internetzugang vorhanden und im Terminal Süd gibt es ein Internetcafé. Des Weiteren stehen Kinderspielecken und Wickelräume zur Verfügung. Das medizinische Zentrum (Tel.: +44(0)1293 507 400) leistet nicht nur Erste Hilfe, sondern kann auch Impfungen durchführen.