Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt zwei Hotels auf dem Flughafengelände am Beispiel: Clarion Hotel (Tel.: + 353(0)1 8080 500). Airport Manor und Tulip Inn befinden sich in der Nähe des Flughafens. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen Dublin bietet eine umfassende Auswahl an Bars und Restaurants, sowohl vor wie auch nach der Ausweiskontrolle. Das Einkaufs- und gastronomische Zentrum nach der Ausweiskontrolle heißt 'The Street'. Es gibt mehr als 25 Bars, Restaurants und Geschäfte. Die Website von Travel Value Airport Shopping (Tel.: +353(0)1 814 4356) stellt eine ausführliche Übersicht des Angebotes, einschließlich praktischer Grundrisse, dar.

Gepäck

In der zentralen Halle des Parkhauses mit den Kurzzeitparkplätzen gibt es Schließfächer. Verlorene Gepäckstücke können Sie bei der Flughafenpolizei melden. Die Wache befindet sich an der Arrivals Road, Tel.: +353(0)1 814 5555.

Informationen

In der Ankunftshalle gibt es einen Informationsschalter, der von 06.00 - 01.00 Uhr geöffnet ist (ab Juni bis Oktober rund um die Uhr). Außerdem gibt es einen Schalter des Dubliner Tourismusverbandes. Dort können Sie u.a. ein Hotelzimmer buchen.

Geschäftsservice

Die Anna Livia Lounge ist für alle Gäste zugänglich, der Eintritt beträgt 20,00 € für 3 Stunden. Sie verfügen dann über kostenlosen Internetzugang und es gibt dort Fax- und Kopiereinrichtungen.
Tagungsräume und VIP-Lounges können Sie unter folgender Telefonnummer buchen: +353(0)1 814 1111.
Umfassendere Kongresseinrichtungen sind im Dublin Airport Great Southern Hotel vorhanden (siehe bei Hotels).

Behindertenservice

Es gibt behindertengerechte Toiletten und Aufzüge mit Tasten in Brailleschrift. Für Hörbehinderte steht ein so genanntes Minicom-Telefon zur Verfügung (Tel.: +353(0)1 814 4613).
Greencaps Limited (Tel.: + 353(0)1 814 4633) vermietet Rollstühle und bietet weitere Serviceleistungen für Behinderte.

Behinderte können ihren Wagen im Erdgeschoss auf den Kurzzeitparkplätzen abstellen. Wenn dies im Voraus vereinbart wurde und das Auto mit einem dementsprechenden Aufkleber ausgestattet ist, können sie ihren Wagen dort auch länger stehen lassen (Tel.: +353(0)1 814 4828).

Sonstige Dienstleistungen

Geldwechselschalter und Geldautomaten sind überall im Terminalgebäude vorhanden. Es gibt einen medizinischen Dienst, eine Apotheke und ein Postamt (im Parkhaus zum Kurzzeitparken).

Ein spezieller Abholservice wird von Airport Liaison (Tel.: +353(0)1 8144849) angeboten. Sie können diese Firma einschalten, wenn Sie selbst die Passagiere nicht abholen können, aber sicherstellen möchten, dass ihnen auf sichere Weise weitergeholfen wird. Es gibt auch einen Service für VIPs.

In den Terminals A und C sowie in der Abflughalle gibt es Schuhputzapparate. Basistarif: 4,00 €.