Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafen selbst gibt es keine Hotels. Das neue Novotel Firenze Nord Aeroporto (Tel.: +39(0)55 308338) ist 2 Kilometer vom Flughafen entfernt. In Florenz selbst gibt es viele Hotels. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen besitzt ein ausreichendes Angebot an Geschäften, sowohl in dem für jeden Besucher zugänglichen Bereich, wie auch in dem Bereich, der den Fluggästen vorbehalten ist.
Des Weiteren gibt es einzelne Cafés, (Snack-)Bars und ein Selbstbedienungsrestaurant.

Gepäck

In der Ankunftshalle gibt es einen Schalter für Fundsachen (Tel.: ++39(0)55 3061302).

Informationen

In der Ankunftshalle steht ein Schalter für Informationen über den Flughafen und die Flüge (Tel.: +39(0)55 3061300) sowie ein separater Schalter für touristische Auskünfte (Tel.: +39(0)55 315874).

Geschäftsservice

Jeder Passagier mit einer Bordkarte hat Zugang zur ‘Masaccio Lounge’ im ersten Stock der Abflughalle. Dort befinden sich auch die mietbaren Büros, die mit Computern mit Internetanschluss ausgestattet sind. Außerdem verfügt der Flughafen über einen Tagungsraum für maximal 10 Personen. Diesen Raum sollten Sie mindestens 10 Tage im Voraus buchen.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen, behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate. Außerhalb der Abflughalle gibt es einen speziellen Schalter, an dem Fluggäste Unterstützung anfordern können.

Sonstige Dienstleistungen

Alle üblichen Angebote sind auf dem Flughafen vorhanden: Banken, Wechselschalter, Geldautomaten, ein Postamt und eine Erste-Hilfe-Stelle.