Services

Serviceleistungen

Hotels

Das Hotel Villa Malpensa (Tel.: +39(0)3 3123 0944) ist 500 Meter vom Flughafen entfernt.
Etwas weiter entfernt (1 km) befindet sich das First Hotel Malpensa (Tel.: +39(0)3 3171 7045). Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe: das Ascot Hotel (Tel.: +39(0)3 3126 2926), Hotel Astoria Gallarate (Tel.: +39(0)3 3179 1043) und das Airport Motel (Tel.: +39(0)3 3130 2111). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

In beiden Terminals gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants und (Snack-)Bars. Die Preise sind jedoch recht hoch, sogar in den Duty-Free-Shops.

Gepäck

Schließfächer stehen in der Ankunftshalle B des T1 (Tel.: +39(0)2 5858 0298) zur Verfügung. Tarif: 3,50 € bis 4,00 € pro Koffer. Sie können dort auch einen Gepäckträger beauftragen.
Nach Fundsachen erkundigen Sie sich bitte unter: +39(0)2 7486 8331. Sie können auch online weitere Informationen über verloren gegangene Gepäckstücke abrufen.

Informationen

In allen Terminals stehen Serviceschalter an denen Sie Informationen über den Flughafen und Flugschemas erhalten. Übrigens beklagen sich viele Fluggäste über die Unfreundlichkeit des Personals bei diesen Schaltern.
In der Ankunftshalle B des T1 steht der Welcome Desk Milano (Tel.: +39(0)2 5858 0080). Hier erhalten Sie touristische Informationen, können Sie Hotelzimmer buchen und ein Auto mit einem Chauffeur regeln.

Geschäftsservice

Im T1 ist das Fly Business Center (Tel.: +39(0)2 5858 1199) untergebracht. Es bietet einen umfassenden Service: Büro- und Versammlungsräume, Autos mit Chauffeur, Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten, Übersetzungsdienste und Catering. Außerdem gibt es eine Business Informationsstelle (Tel.: +39(0)2 5858 0380) der Industrie- und Handelskammer.

Es gibt verschiedene Lounges, die ausschließlich für Inhaber einer SEA Clubkarte (700 € pro Jahr, exkl. MwSt., Tel.: +39(0)2 7486 2380) zugänglich sind.

Der Bahnhof Milano Fiera (vor dem Konferenz- und Messezentrum von Mailand) ist mit dem Malpensa Bus Express (siehe oben) erreichbar.

Behindertenservice

Im Sala Amica im 2. Stock des Terminals 1 gibt es behindertengerechte Toiletten und Telefone für Hörbehinderte. Von dieser Lounge aus können Sie sich direkt mit dem Parkhaus P1 in Verbindung setzen, in dem es Behindertenparkplätze gibt. Außerdem ist der Flughafen mit Rollstuhlrampen sowie behindertengerechten Aufzügen und Toiletten ausgestattet. Ausführliche Informationen über die Einrichtungen stehen in dieser Broschüre.

Sonstige Dienstleistungen

In allen Terminals gibt es Banken, Wechselschalter und Geldautomaten. Die Erste-Hilfe-Stelle befindet sich im Erdgeschoss der beiden Terminals (Tel +39(0)2 7486 2402).
Im 2. Stock des T1 steht Ihnen ein Gebetsraum zur Verfügung.
Der Flughafen veranstaltet kostenlose Führungen. Informationen unter Tel.: +39(0)2 7486 3280 oder auf der Website.