Services
Serviceleistungen
Hotels
Das neue Hotel Meeting (Tel.: +39(0)672 670 396) ist nur 1 Kilometer vom Flughafen entfernt. Andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Flughafens bestehen aus dem Hotel Palacavicchi (Tel.: +39(0)679 342 10), Appia Park Hotel (Tel.: +39(0)671 674 1) und Best Western Hotel Giardino D’Europa (Tel.: +39(0)672 222 52). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.
Geschäfte und Restaurants
Der Flughafen bietet begrenzte Einkaufsmöglichkeiten. Die gängigen Artikel sind erhältlich. Es gibt kein Restaurant dagegen sind jedoch Bars und Cafés vorhanden.
Gepäck
Sie können sich beim Büro von ENAC/DCA (Ufficio Oggetti Rinvenuti) im ersten Stockwerk der Abflughalle nach Fundsachen erkundigen. (Tel.: +39(0)679 348 320). Sie können kein Gepäck in Aufbewahrung geben.
Informationen
Auf dem Flughafen stehen vier Informationsschalter, an denen Sie Auskünfte über den Flughafen, Ankunfts- und Abflugzeiten etc. erhalten.
Geschäftsservice
Der Flughafen besitzt keine umfangreichen Geschäftseinrichtungen. Im allgemeinen Terminal steht jedoch eine VIP-Lounge (Öffnungszeiten: 07.00 – 23.00 Uhr) zur Verfügung.
Behindertenservice
Auf dem Flughafen Ciampino sind behindertengerechte Toiletten und Aufzüge vorhanden. Gegenüber dem internationalen Terminal gibt es sechs Behindertenparkplätze.
Die meisten Busse sind nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich!
Sonstige Dienstleistungen
Es gibt Geldautomaten, eine Bank (Banca di Roma), einen Geldwechselschalter und ein Postamt. Die Erste-Hilfe-Stelle befindet sich in der Abflughalle (Tel.: +39(0)6 7949 4336). Es gibt auch ein Impfzentrum (Tel.: +39(0)6 7949 4420).