Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels auf dem Flughafen. Die nächstgelegenen Hotels befinden sich in den Vorstädten Mestre und Tessera, aber Venedig befindet sich auch ganz in der Nähe des Flughafens. Die meisten Besucher entscheiden sich deshalb für ein Hotel in Venedig, vor allem im Umkreis des Piazzale Roma, an dem die Straße vom Festland aus nach Venedig führt. Von einem Hotel in diesem Stadtviertel aus sind Sie innerhalb von 20 Minuten auf dem Flughafen. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt ein umfassendes Angebot an Geschäften. Ein paar davon haben sich auf lokale Delikatessen spezialisiert. Auch (Snack-)Bars, Cafés und Restaurants sind in großer Auswahl vorhanden. Selbstverständlich gibt es viele Cafés, die einen originalen italienischen Espresso oder Cappuccino servieren.

Gepäck

In de Ankunftshalle gibt es einen Schalter für Fundsachen (Tel.: +39(0)41 713719).

Informationen

In der Abflughalle steht ein Schalter, an dem Informationen über den Flughafen, Ankunfts- und Abflugzeiten wie auch Verspätungen erhältlich sind (Tel.: +39(0)4 1260 9260). Es gibt auch ein Computersystem mithilfe dessen Sie sich telefonisch nach Ankunftszeiten (Tel.: +39(0)4 1260 9240) und Abflugzeiten (Tel.: +39(0)4 1260 9250) informieren können.
In der Ankunftshalle gibt es außerdem einen Touristenschalter (Tel.: +39(0)4 1541 5887).

Geschäftsservice

Das Travelex Business Centre (Tel.: +39(0)4 1269 8191) umfasst Tagungsräume und Einrichtungen für Konferenzen. Es können kleine Büroräume gemietet werden und das Zentrum bietet auch Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten (u.a. Übersetzungsdienste). Tagungsräume mit Telefon, Fax, Video und Diaprojektor stehen außerdem in der VIP-Lounge (Tel.: +39(0)4 1260 6285) zur Verfügung.

Behindertenservice

Der gesamte Flughafen ist für Behinderte zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Toiletten, Telefonapparate und Aufzüge. Rollstühle sind vorhanden.

Sonstige Dienstleistungen

Der Flughafen bietet die üblichen Dienstleistungen, wie Banken, Geldwechselschalter, Geldautomaten und ein Postamt (dort können u.a. Fax-Mitteilungen verschickt werden). An verschiedenen Stellen im Terminalgebäude gibt es drahtlosen Internetzugang (WiFi). Außerdem verfügt der Flughafen Venedig über einen Gebetsraum, eine Erste-Hilfe-Stelle (Tel.: +39(0)41 2606335) und eine Sauna/Massagesalon.