Services

Serviceleistungen

Hotels

Gegenüber dem Eingang des Flughafens liegt das Regardz Airport Hotel Rotterdam (Tel.: +31(0)10 462 55 66). Zu diesem Hotel fährt ein Pendelbus. Andere Hotels in der Nähe: Hilton Rotterdam (Tel.: +31(0)10 710 80 00) und Ibis Rotterdam Vlaardingen (Tel.: +31(0)10 460 20 50). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Auf dem Flughafen gibt es ein Geschäft: den Rotterdam Airport Shop (Tel.: +31(0)10 415 07 93), der sich auf Parfüms und typisch holländische Souvenirs spezialisiert hat.
Es gibt zwei Restaurants. In der Abflughalle steht Ihnen das Selbstbedienungsrestaurant De Basseri zur Verfügung. Im ersten Stock befindet sich das A-la-Carte-Restaurant Horizon (Tel.: +31(0)10 437 35 54), das für jeden zugänglich ist. Das Restaurant grenzt an die Panoramaterrasse.
In der Passagehalle, der zentralen Halle an der Vorderseite des Flughafengebäudes, befindet sich ein AKO Shop. Der AKO Shop bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an nationalen und internationalen Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Comics und außerdem auch vielen anderen Artikeln an.

Gepäck

In der zentralen Halle (beim Aufzug zum Restaurant Horizon) befinden sich die Schließfächer. Tarif: 4,00 € pro 24 Stunden (kleines Schließfach) oder 6,00 € pro 24 Stunden (großes Schließfach). Wenn Sie Gepäck verloren haben, sollten Sie sich an die mit der Gepäckabwicklung beauftragten Firma wenden: Aviapartner (Tel. +31(0)10 238 27 01).
Im ersten Stock gibt es ein Fundbüro (Tel.: +31(0)10 446 34 50).

Informationen

In der Ankunftshalle gibt es einen Informationsschalter (Tel.: +31(0)10 446 34 44). Dort können Sie auch ein Hotelzimmer buchen und Fahrkarten für touristische Busrundfahrten durch London erwerben.
Hinter den Autovermietschaltern ist ein Reisebüro Travel Slide (Tel.: +31(0)10 245 09 55) untergebracht, das sich auf Reisen vom Flughafen Rotterdam aus spezialisiert hat. Wenn Sie hier eine Reise buchen, dürfen Sie auf dem Flughafen kostenlos parken (auch über einen längeren Zeitraum hinweg).

Geschäftsservice

Der Flughafen selbst verfügt über einen Versammlungsraum für maximal 30 Personen. Informationen erhalten Sie unter der allgemeinen Telefonnummer. Mehr Möglichkeiten bietet das Golden Tulip Rotterdam Airport Hotel (siehe bei Hotels), das Konferenzsäle mit einer Kapazität bis 1000 Personen besitzt.

Das KLM Jet Center (Tel.: +31(0)10 298 49 49) kümmert sich um Privatflüge und bietet Geschäftsreisenden VIP-Einrichtungen an.

Die Rotterdam Airport Lounge in der Abflughalle ist für Inhaber des Priority Passes zugänglich wie auch für Fluggäste, die von ihrer Fluggesellschaft eine Zugangskarte erhalten haben. Sie können auch eine Zugangskarte erwerben (18,50 €).

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt automatische Türen, behindertengerechte Aufzüge und Toiletten, abgesenkte Bürgersteigränder und Behindertenparkplätze.

Sonstige Dienstleistungen

Es sind Geld- und Chipautomaten vorhanden. GWK Travelex hat auch eine Niederlassung auf dem Flughafen Rotterdam. Bei GWK Travelex erhalten Sie praktisch alle ausländischen Währungen.

Auf dem gesamten Flughafen gibt es drahtlosen Internetzugang.

Für eine begrenzte Anzahl Gruppen werden Führungen organisiert (für Auszubildende im Tourismus- und Luftverkehrsektor, Serviceclubs und Reiseagenten). Anfragen über Marketing & Kommunikation (Tel.: +31(0)10 446 35 37/38).

Auf der Website gibt es spezielle Seiten für Kinder mit Informationen für schulische Projekte, Malvorlagen usw.