Services

Serviceleistungen

Hotels

Das Radisson SAS Airport Hotel Oslo (Tel.: +47(0)63 933 000) befindet sich in Gehentfernung zum Flughafengebäude. Andere Hotels in der Nähe sind das Quality Hotel Gardermoen Airport (Tel.: +47(0)63 926 100), het Norlandia Oslo Airport Hotel (Tel.: +47(0)63 94 95 00) und das Clarion Hotel Oslo Airport (Tel.: +47(0)63 94 94 94). Zu beiden Hotels fährt ein Pendelbus. Am Serviceschalter in der Ankunftshalle können Sie Hotelzimmer buchen. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen verfügt über das größte Geschäft zum steuerfreien Einkaufen in ganz Europa. Norwegen ist kein Mitglied der Europäischen Union und darf deshalb allen internationalen Fluggästen steuerfreie Artikel verkaufen. Dieser Service steht auch ankommenden Reisenden zur Verfügung (gleich neben der Gepäckhalle). Es gibt zahlreiche andere Geschäfte und auch ein umfangreiches Angebot an Restaurants, Cafés, (Snack-)Bars und Fastfood-Ketten.

Gepäck

Gegenüber dem Zugbahnhof gibt es ein Fundbüro. Sie können dort auch Gepäck in Aufbewahrung geben bzw. einen Gepäckträger beauftragen (Tel.: +47(0)64 810 444).

Informationen

In der Ankunftshalle gibt es einen allgemeinen Serviceschalter (Tel.: +47(0)81 550 250). Die Mitarbeiter erteilen Informationen über den Flughafen und touristische Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Sie können dort auch Hotelzimmer buchen.

Geschäftsservice

Beim Serviceschalter in der Ankunftshalle können Sie Fax-Mitteilungen verschicken, telefonieren und kopieren. Umfangreiche geschäftliche Einrichtungen stehen im Radisson SAS Airport Hotel Oslo (siehe bei Hotels) zur Verfügung. Es können Büro- und Tagungsräume wie auch Konferenzsäle gemietet werden. Im Weiteren bietet das Hotel Einrichtungen für Videokonferenzen und Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten sowie Catering.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Toiletten, Aufzüge und Telefonapparate. Für Unterstützung wenden Sie sich 24 Stunden im Voraus an den allgemeinen Serviceschalter (Tel.: +47(0)81 550 250). Für behindertengerechte Taxis wählen Sie Tel.: +47(0)23 232 323. Sie können ein solches Taxi auch über den Taxischalter in der Ankunftshalle bestellen.

Sonstige Dienstleistungen

Überall im Terminal gibt es Geldwechselschalter und Geldautomaten. Drahtloser Internetzugang ist vorhanden. In der Abflughalle ist ein Reisebüro untergebracht. Erste Hilfe können Sie über den Serviceschalter oder unter der Tel.: +47(0)64 81 38 00 anfordern.