Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt Hotel Connect auf dem Flughafengelände. Weitere nächstgelegenen Hotels sind u.a. das Park Inn Rezidor SAS (Tel.: +46(0)155 29 3500), Comfort Home Hotel Kompaniet (Tel.: +46(0)155 28 8020), Sunlight House (Tel.: +46(0)155 20 5000), Blommenhof Hotel (Tel.: +46(0)155 20 2060) und das Hotel Wiktoria (Tel. +46(0)155 21 7580).  Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt ein sehr bescheidenes Angebot an Geschäften und Lokalen. Es gibt zwei Läden (Buy and Fly und Gate Zero) sowie ein Restaurant (Alpha).

Gepäck

Gepäckwagen sind vorhanden, jedoch kostenpflichtig (10 SEK, 1,00 € oder 1,00 £). Sie können auf dem Flughafen Skavsta kein Gepäck in Aufbewahrung geben.

Informationen

In der zentralen Halle, gegenüber den Eincheck-Schaltern, befindet sich das Service Centre. Das ist die Ansprechstelle für Ihre Fragen über den Flughafen, die öffentlichen Verkehrsmittel, touristischen Sehenswürdigkeiten und Fundsachen. Außerdem gibt es einzelne Internetcomputer im Terminal, an denen Sie die Website des Flughafens gratis abrufen können.

Geschäftsservice

Abgesehen von einzelnen Basiseinrichtungen im Service Centre (Fax, Telefon) verfügt der Flughafen über keine geschäftlichen Einrichtungen. Diese stehen jedoch im Park Inn Rezidor SAS (siehe bei Hotels) zur Verfügung.

Behindertenservice

Das Terminalgebäude ist für Behinderte gut zugänglich. Für Behinderte steht links des Terminals ein separates Gelände zur Verfügung (es liegt schräg gegenüber dem Busbahnhof). Sie bezahlen dort den gleichen Gebührensatz wie für das Langzeitparken.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt eine Bank (Forex, Tel.: +46(0)155 28 3999), die auch einen Geldautomaten anbietet. Erste Hilfe können Sie über das Service Centre anfordern.