Services

Serviceleistungen

Hotels

Zu den folgenden Hotels fährt alle 20 Minuten ein Pendelbus von der Ankunftshalle aus ab: Express Holiday Inn (Tel.: +41(0)229 393 939), Ramada Park Hôtel (Tel.: +41(0)227 103 000), Mövenpick Genève (Tel.: +41(0)227 171 603), NH Geneva Airport Hotel (Tel.: +41(0)229 899 506), Crowne Plaza (Tel.: +41 227 470 263), Holiday Inn Thoiry (in Frankreich Tel +33(0)450 991 999).
Sie können bei den Schaltern von Geneva Tourism oder ADAMCO in der Ankunftshalle Hotelzimmer buchen. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen Genf bietet mit etwa 50 Geschäften, unter denen sich fünf Duty-Free-Shops befinden, umfassende Einkaufsmöglichkeiten.
Der Flughafen verfügt über 9 Restaurants. Das Bistro Dragon d'Or bietet einen Blick über die Start- und Landebahn. Ansonsten gibt es noch 14 Bars und Cafés. Bei schönem Wetter ist im Sommer das Terrassenlokal geöffnet.

Gepäck

Schließfächer gibt es auf dem Zugbahnhof (4,00 - 7,00 CHF) und in der Ankunftshalle (bei 'coach departure'). Wenn Sie Gepäck verloren haben, können Sie das bei der Firma melden, die mit der Gepäckabwicklung beauftragt ist: Swissport (Tel.: +41(0)227 993 332). Sie können Ihr Gepäck auch über die Website von Swissport rückverfolgen.
Einen Gepäckträger kann man über ISS Facility Services (Tel.: +41(0)792 902 023) einschalten. Die Gebühr für zwei Koffer beträgt 5,00 CHF.

Informationen

In der Ankunftshalle des Schweizer Bereichs steht ein Informationskiosk (Tel.: +41(0)227 177 105). In beiden Ankunftshallen gibt es Touristenschalter von dem Schweizer bzw. französischen Tourismusbüro.

Geschäftsservice

In Genf haben zahlreiche internationale Organisationen ihren Sitz. Der Flughafen bietet deshalb auch umfangreiche Möglichkeiten für Kongresse, Versammlungen und Pressekonferenzen. Das Skycom Business Center (Tel.: +41(0)227 177 800) umfasst 11 Säle mit einer Kapazität für jeweils 4 bis 120 Personen. Es kann auch Unterstützung in Form von Sekretariatsarbeiten (u.a. Übersetzungen) geleistet werden. Außerdem gibt es acht Privatbüros mit Telefon, Fax und Computer.

Behindertenservice

Der Flughafen ist vollständig den Bedürfnissen von Rollstuhlfahrern angepasst. Außerdem gibt es Einrichtungen für Hör- und Sehbehinderte. Es steht Unterstützung für Behinderte zur Verfügung, diese sollte jedoch im Voraus angefordert werden (Tel.: +41(0)22 799 3346).

Sonstige Dienstleistungen

Im gesamten Terminal ist drahtloser Internetzugang vorhanden.
Es gibt Banken, Geldwechselschalter und Geldautomaten.
Die Krankenstation ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen: +41(0)227 177 170.
Last-Minute-Flüge können am Schalter von L'TUR (Tel.: +41(0)229 202 010) gebucht werden.
Es stehen Duschen zur Verfügung (15,00 CHF, Tel.: +41(0)227 177 105).
Gruppen mit einer Größe von min. 15 und max. 30 Personen können eine Führung über den Flughafen buchen (Tel.: +41(0)227 177 107).