Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels auf dem Flughafen. Die meisten internationalen Hotels befinden sich in der Stadtmitte von Belgrado. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt eine begrenzte Anzahl an Geschäften und Lokalen: zwei Restaurants und vier (Snack-)Bars. Diese sind vor allem im Terminal 1 untergebracht.

Gepäck

In der Gepäckhalle steht ein Schalter für Fundsachen (Tel.: +381(0)11 209 4854). Auch wenn Sie im Flugzeug etwas verloren haben, ist dieser Schalter die richtige Ansprechstelle, außer bei Flügen von Jat Airways. Für diese Gesellschaft können Sie sich an Su-Port (Tel.: +381(0)11 267 6374) wenden.

Informationen

Im Terminal gibt es verschiedene Informationsschalter (‘Welcome Desk’). Außerdem gehen Mitarbeiter des Flughafens im Terminal herum. Sie sind an ihren hellblauen Uniformen deutlich erkennbar.

Geschäftsservice

Der Flughafen Belgrad besitzt (noch) keine umfangreichen geschäftlichen Einrichtungen. Bei Gate 22 gibt es jedoch eine VIP-Lounge.

Behindertenservice

Der neue internationale Terminal ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Aufzüge und Toiletten. Außerdem stehen besonders niedrige Eincheckschalter zur Verfügung.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt Banken, Geldwechselschalter und Geldautomaten, wie auch ein Postamt. Anfang 2007 wurden Computer installiert, mithilfe derer Passagiere selbst einchecken können. Es ist noch nicht bekannt, welche Fluggesellschaften diesen Service anbieten. In der Ankunftshalle ist eine Erste-Hilfe-Stelle untergebracht, über die Informationsschalter können Sie ebenfalls Erste Hilfe anfordern. Bei diesen Schaltern ist außerdem ein Schlüssel für die Wickelräume erhältlich.