Flughafen Alicante: Flughafen Alicante (ALC)

Flughafen Alicante

Der Flughafen Alicante liegt 9 Kilometer südwestlich von Alicante an der spanischen Ostküste. Er bildet das Tor zu dem beliebten Urlaubsziel Costa Blanca. Der Flughafen verarbeitet deshalb größtenteils internationale Flüge. 2004 beförderte der Flughafen Alicante 8,5 Millionen Passagiere.

Der Flughafen ist noch relativ neu. Er wurde 1967 eröffnet, damals noch unter dem Namen 'El Altet'. Der neue Flughafen ersetzt das alte Flugfeld 'La Rabassa'. Seit der Eröffnung wurde der Flughafen regelmäßig erweitert: der letzte große Umbau wurde 1996 abgeschlossen.

Anschrift

Flughafen Alicante
03071 Alicante
España

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: ALC
ICAO-Flughafencode: LEAL

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen Alicante
03071 Alicante
España

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +34(0)96 691 9000 of 9100
Fax: +34(0)96 691 9354
E-Mail: alc.calidad@aena.es

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: ALC
ICAO Flughafen-Code: LEAL

Websites