Flughafen Bilbao: Flughafen Bilbao (BIO)

Flughafen Bilbao

Genau wie Bilbao selbst wurde auch der Flughafen der Stadt in den vergangenen Jahren gerade zu einem Lifting unterzogen. 2000 wurde der neue Terminal in Einsatz genommen. Es handelt es sich um einen Entwurf des Architekten Santiago Calatrava und stellt eine fliegende Taube dar. Das Gebäude umfasst zwei Geschosse. Die Abflughalle befindet sich im zweiten Stockwerk, die Ankunftshalle in der ersten. Übrigens steigt die Passagieranzahl so schnell, dass dieser Terminal innerhalb von ein paar Jahren wahrscheinlich zu klein sein wird.

Der Flughafen von Bilbao dient vor allem für Inlandsflüge (fast Dreiviertel des gesamten Luftverkehrs auf dem Flughafen). Die nationale spanische Fluggesellschaft bietet auch Auslandsflüge an, aber die meisten internationalen Reisenden werden von der Billigfluggesellschaft EasyJet befördert. Ryanair verwendet den Flughafen von Santander, westlich von Bilbao.

Anschrift

Aeropuerto de Bilbao
E- 48180
Loiu / Vizcaya
Bilbao
Spanien

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: BIO
ICAO-Flughafencode: LEBB

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Aeropuerto de Bilbao
E- 48180
Loiu / Vizcaya
Bilbao
Spanien

Telefon und E-Mail

Telefon: +34(0)944 869 663/4
E-Mail: infobio@aena.es

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: BIO
ICAO Flughafen-Code: LEBB

Websites