Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels am Flughafen Havana und auch nicht in der Nähe. Die Hotels befinden sich in der Altstadt (Havana Vieja) oderr im Touristenviertel (El Vedado). Einige Hotels in Havana: Melia Cohiba Hotel (Tel: +53(0)7 833 3636), Hotel Nacional de Cuba (Tel: +53(0)7 873 3564), Santa Isabel Hotel (Tel: +53(0)7 860 8201) und El Comendador (tel: +53(0)7 867 1037).

Geschäfte und Restaurants

Sie müssen am Flughafen Havana nicht verhungern, denn es gibt eine große Auswahl an Gastronomiebetrieben, von denen die meisten 24 Stunden am Tag geöffnet sind. Es gibt auch ein große Auswahl an Geschäften, darunter Duty-Free-Shops und Geschäfte mit kubanischen Spezialitäten (Rum, Zigarren).

Gepäck

Man kann am Flughafen Havana kein Gepäck in Aufbewahrung geben. In der Ankunftshalle gibt es einen Schalter für Fundgegenstände.

Informationen

Sowohl in der Ankunfts- als auch in der Abflughalle von Terminal 2 und 3 gibt es mehrere Informationsschalter für Auskünfte zum Flughafen Havana, den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen. Es gibt auch einige Stände mit Informationen für Touristen.

Geschäftsservice

In den beiden VIP-Lounges (Tel: +53(0)07 642 6225 und +53(0)07 649 0071) können Sie kleine Sitzungszimmer und Räume für Pressekonferenzen mieten. Für einen umfassenderen Geschäftsservice müssen Sie sich an eines der großen Hotels im Stadtzentrum wenden, wie zum Beispiel das Hotel Nacional (siehe Hotels), das Konferenzräume zur Verfügung stellt.

Behindertenservice

Der Flughafen Havana ist für Behinderte sehr leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen, behindertengerechte Aufzüge und Toiletten, sowie niedrig platzierte Telefone.

Sonstige Serviceleistungen

In der Haupthalle des Flughafens finden Sie Wechselstuben und eine Bank. Es gibt auch ein Postamt, eine Apotheke, Internetcafés und mehrere Reisebüros. Die Erste-Hilfe-Station befindet sich in der Ankunftshalle.