Services

Serviceleistungen

Hotels

Das Hotel Casa Grande (Tel: +52(0)33 3678 9000) befindet sich am Flughafen und ist durch einen überdachten Gang mit dem Terminal verbunden. Weitere Hotels in der Nähe des Flughafens sind das Camino Real de Guadalajara (Tel: +52(0)33 3134 2424), das Crowne Plaza Guadalajara (Tel: +52(0)33 3634 1034), das Hotel Country Plaza (Tel: +52(0)33 3633 4633) und das InterContinental Presidente (Tel: +52(0)33 3678 1234). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt eine begrenzte Auswahl an Restaurants, Cafés und (Snack-) Bars am Flughafen Guadalajara. Neben einem Restaurant gibt es einige (Snack-) Bars und Coffee Shops, darunter ein Starbucks. Auch die Zahl der Geschäfte hält sich in Grenzen.

Gepäck

Man kann am Flughafen Guadalajara kein Gepäck aufbewahren. Es gibt einen Schalter für Fundgegenstände in der Ankunftshalle. Man kann auch sein Gepäck in Plastikfolie einwickeln lassen.

Informationen

Für Informationen über die Dienstleistungen am Flughafen wendet man sich am besten an den Schalter seiner Fluggesellschaft. Es gibt einen Informationsschalter in der Ankunftshalle, aber dort erhält man hauptsächlich Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Geschäftsservice

Außer einigen grundlegenden Dienstleistungen wie Faxen, Kopieren und Internetzugang in der VIP-Lounge (Salón Centurion) ist im Terminal des Flughafens Guadalajara kein Geschäftsservice verfügbar. Das Flughafenhotel Casa Grande bietet aber einen umfassenden Geschäftsservice inklusive Tagungs- und Konferenzräume. Auch die Hotels für Geschäftsreisende in Guadalajara bieten einen guten Service (siehe Hotels).

Behindertenservice

Der Flughafen Guadalajara ist für Behinderte sehr leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen, behindertengerechte Aufzüge und Toiletten, sowie niedrig platzierte Telefone. Auf dem Parkplatz sind in der Nähe des Eingangs zum Terminal Parkfelder für Reisende mit Behinderungen reserviert.

Sonstige Serviceleistungen

Es gibt einige Banken, Wechselstuben und Geldautomaten. Drahtloses Internet (Wi-Fi) ist am Flughafen Guadalajara verfügbar, aber nicht kostenlos. Die Kunden von Burger King oder Starbucks können kostenloses Internet benutzen.