Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt am Flughafen Mexico City zwei Hotels in der Nähe von Terminal 1: das Hilton Mexico City Airport Hotel (Tel: +52(0)55 5133 0505) und das Airport Camino Real Hotel (Tel: +52(0)55 3003 0033). Das Aeropuerto T2 Mexico Hotel‎ (Tel: +52(0)55 5229 1500) befindet sich beim Terminal 2. Weitere Hotels in der Nähe des Flughafens sind das Hotel Fiesta Inn Aeropuerto‎ (Tel: +52(0)55 5133 6600) und das Radisson Poliforum Plaza Hotel Leon‎ (Tel: +52(0)477 710 0022).‎ Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Einkaufsbereich am Flughafen Mexico City gleicht einem riesigen Einkaufszentrum. Es gibt über 160 Geschäfte, darunter natürlich Duty-Free-Shops, aber auch Geschäfte mit mexikanischer Kunst, Souvenirshops, Juweliergeschäfte und mexikanische Spezialitäten. Außerdem gibt es verschiedene Restaurants, Cafés und (Snack-) Bars.

Gepäck

Sie können an verschiedenen Orten Schließfächer finden, um Ihr Gepäck aufzubewahren. Für Fundgegenstände wenden Sie sich an die Flughafenpolizei (Tel: +52(0)744 435 2068).

Informationen

Es gibt verschiedene allgemeine Informationsschalter über die Terminals verteilt für Auskünfte zum Flughafen Mexico City, zu den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen. In der Ankunftshalle des internationalen Terminals finden Sie die Schalter der Asociacion de Hoteles de la Ciudad De Mexico (für Hotelreservierungen) und des Secretaria de Turismo (für Prospekte und Informationen über Sehenswürdigkeiten).

Geschäftsservice

Verschiedene Fluggesellschaften besitzen eine VIP-Lounge, die Dienste wie Faxen, Kopieren und Internetzugang anbieten. Ein umfassender Geschäftsservice mit Tagungs- und Konferenzräumen wird von den großen Hotels für Geschäftsreisende am Flughafen angeboten (Hilton Hotel und Camino Real - siehe Hotels).

Behindertenservice

Der Flughafen Mexico City ist für Behinderte sehr leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen, behindertengerechte Aufzüge und Toiletten, sowie niedrig platzierte Telefone. In den Parkhäusern nahe der Terminals sind Parkfelder für Reisende mit Behinderungen reserviert.

Sonstige Dienstleistungen

Sie finden Banken, Wechselstuben und Geldautomaten über die Terminals verstreut. Drahtloses Internet (Wi-Fi) ist verfügbar und in der Medas-Bar und in verschiedenen anderen Gastronomiebetrieben gibt es Computer mit Internetzugang. In Terminal 1 und Terminal 2 gibt es ein Museum mit Wechselausstellungen. Beides Terminals haben eine Erste-Hilfe-Station, die über einen der Informationsschalter oder per Telefon über die Nummer +52(0)55 2482 2243 erreicht werden kann.