Flughafen Managua: Internationaler Flughafen Managua Augusto César Sandino (MGA)

Internationaler Flughafen Managua Augusto César Sandino

Der internationale Flughafen Managuas, der Hauptstadt Nicaraguas, hat schon ein paar Mal seinen Namen gewechselt. Bei seiner Eröffnung im Jahr 1968 wurde er Flughafen La Mercedes genannt. In den Achziger-Jahren gaben die Sandinisten dem Flughafen dann den Namen Flughafen Augusto César Sandino. In 2001 war President Alemán der Meinung, das sei eine zu große Würde und nannte den Flughafen Managua International Airport. Sechs Jahre später setzte President Daniel Ortega den sandinistischen Namen wieder ein. Und nun wollen wir sehen, was der nächste President von diesem Namen hält.

Der Terminal ist in einen östlichen (internationale Flüge) und einen westlichen Flügel (Inlandflüge) unterteilt.

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: MGA
ICAO-Flughafencode: MNMG

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen Managua
KM 11 Carretera Norte
Managua DN
Nicaragua

Telefon, Fax, E-mail

Telefon: +505(0)2 331624
Fax: +505(0)2 631072
E-mail: unbekannt

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: MGA
ICAO Flughafen-Code: MNMG

Websites