Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafengelände befinden sich keine Hotels. In der Nähe des Flughafens befindet sich das Montréal Airport Hilton Hotel (Tel.: +1(0)514 631 2411). Im Augenblick wird am Bau eines Marriott Hotels auf dem Flughafen gearbeitet. Dieses Hotel wird direkt mit dem Transborder Terminal verbunden sein und ist voraussichtlich 2008 fertig.
Andere Hotels im direkten Umkreis des Flughafens: Auberge de l’ Aéroport (Tel.: +1(0)514 828 5080), Hôtel Aéroport (Tel.: +1(0)514 735 5702) und Ramada Aéroport (Tel.: +1(0)514 733 8818). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen verfügt über ein gutes Angebot an Geschäften. Insgesamt gibt es 33, die über die Terminals für Inlandsflüge, Transborder-Flüge (USA) und die internationalen Flüge verteilt sind. Außerdem gibt es 21 (Snack-)Bars, Cafés und Restaurants.

Gepäck

In der Ankunftshalle gibt es einen Schalter zur Gepäckaufbewahrung. Gleich daneben befindet sich das Fundbüro (Tel.: +1(0)514 636 0499).

Informationen

Es gibt verschiedene allgemeine Informationsschalter, die im Flughafengebäude verteilt sind. Außerdem gibt es spezielle Telefone mit denen Sie eine direkte Verbindung zum Informationsschalter herstellen können.

Geschäftsservice

Der Flughafen selbst besitzt keine Konferenzeinrichtungen. Diese stehen jedoch im Hilton Hotel (siehe bei Hotels) zur Verfügung. Die Einrichtungen auf dem Flughafen selbst werden sich mit dem Bau des Marriott, das 2008 seine Türen öffnen wird, stark verbessern.
Aéroports de Montréal verfügt in der Abflughalle über eine VIP Lounge mit Faxgeräten und Computern. Air Canada verfügt über drei Lounges, die bei den Gates untergebracht sind.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen sowie behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Telefonapparate. Rollstühle stehen zur Verfügung. Im Parkhaus (im Bereich vor dem Terminalgebäude) gibt es eine begrenzte Anzahl an Behindertenparkplätzen. Für weitere Informationen und Unterstützung wenden Sie sich an: Access Services, Tel.: +1(0)514 633 3016.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt Banken, Geldwechselschalter und Geldautomaten. In der Abflughalle ist ein Meditationszentrum untergebracht. Für Inlandsflüge können Passagiere selber einchecken. Die dementsprechenden Automaten stehen bei den Eingängen 1, 2 und 4. Für Erste Hilfe wenden Sie sich an einen der allgemeinen Informationsschalter.