Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafen selbst ist ein Hotel untergebracht: Ramada Plaza Hotel (Tel.: +1(0)718 995 9000). Es gibt viele weitere Hotels in der Nähe des Flughafens, wie u.a. Best Western JFK Airport (Tel.: +1(0)718 977 2100), Comfort Inn JFK (Tel.: +1(0)718 977 0001), Holiday Inn JFK (Tel.: +1(0)718 659 0200), Hilton Garden Inn (Tel.: +1(0)718 322 4448) und JFK Courtyard by Marriott (Tel.: +1(0)718 848 2121). Diese und andere Hotels betreiben gratis Pendelbusverbindungen zum Flughafen. In allen Ankunftshallen befinden sich Schalter zum Buchen von Hotelzimmern. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Es gibt ein riesiges Angebot an Geschäften und Lokalen auf dem Flughafen JFK. Wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, können Sie immer noch mit dem AirTrain einen anderen Terminal besuchen. Sie sollten jedoch berücksichtigen, dass die gesamte Fahrtzeit entlang der Terminals 8 Minuten beträgt.

Gepäck

Für Fundsachen wählen Sie: +1(0)718 244 4225.
Ihr Gepäck können Sie an zwei Stellen in Aufbewahrung geben. In der Ankunftshalle des Terminals 1 (Tel.:+1(0)718 751 2947) und in der Ankunftshalle des Terminals 4 (Tel.: +1(0)718 751 4020). Abhängig von der Größe Ihres Gepäcks kostet das zwischen 4 $ und 16 $ pro Tag.

Informationen

In allen Terminals stehen Kioske von Traveler’s Aid. Dort erhalten Sie Informationen über den Flughafen und Unterstützung, wenn Sie beispielsweise Ihr Flugticket oder Ihren Ausweis verloren haben. Das Hauptbüro von Traveler’s Aid (Tel.: +1(0)718 646 4870) ist in der Ankunftshalle von Terminal 6 untergebracht. Es gibt auch allgemeine Informationsschalter unter der Regie des Flughafens selbst. Die Mitarbeiter sind an ihren roten Jacken zu erkennen.
In den Gepäckhallen sind Informationsschalter bezüglich der öffentlichen Verkehrsmittel untergebracht.

Geschäftsservice

In allen Terminals gibt es Einrichtungen wie Faxgeräte, Internetcomputer und Kurierdienste. Das Ramada Plaza Hotel (siehe bei Hotels) bietet umfassende geschäftliche Dienstleistungen an. Das Hotel verfügt über flexibel einzuteilende Tagungs- und Konferenzsäle, für 50 bis 600 Personen.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen wie auch behindertengerechte Aufzüge und Toiletten. In allen Terminals sind Texttelefone vorhanden. In den Parkhäusern sind Plätze für behinderte Reisende reserviert, die ihren Wagen dort zu reduzierten Gebührensätzen abstellen können. Einen solchen Platz sollten Sie jedoch über Five Star Parking (Tel.: +1(0)718 244 4168) reservieren.

Sonstige Dienstleistungen

In allen Terminals sind Banken, Geldwechselschalter und Geldautomaten untergebracht. Im Building 250 an der North Boundary Road steht Ihnen auch ein vollständig ausgestattetes Postamt (Tel.: +1(0)718 995 3368) zur Verfügung. In der Ankunftshalle des Terminals 3 können Sie ein Handy ausleihen. Das medizinische Zentrum ist im Building 198 untergebracht, Erste Hilfe können Sie über einen der Serviceschalter oder telefonisch unter: +1(0)718 656 5344 anfordern.