Services

Serviceleistungen

Hotels

Auf dem Flughafengelände gibt es ein Marriott Hotel (Tel.: +1(0)215 492 9000). Weitere Hotels in der Nähe sind u.a. das Hilton (Tel.: +1(0)215 365 4150), Comfort Inn (Tel.: +1(0)610 521 9800), Embassy Suites (Tel.: +1(0)215 365 4500), Econolodge (Tel.: +1(0)610 521 3900), Hampton Inn (Tel.: +1(0)215 966 1300) und Sheraton Four Points (Tel.: +1(0)215 492 0400). Sämtliche dieser Hotels sind mit einem gratis Pendelbus erreichbar. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen Philadelphia hat die Anzahl der Geschäfte und Restaurants kürzlich erheblich gesteigert, vor allem in den Terminals B und C, aber auch an anderen Stellen auf dem Flughafen. Es gibt ein riesiges Angebot an Cafés, Restaurants, (Snack-)Bars und Läden mit vielfältigen Artikeln. Duty-free-Shops sind im Terminal A (East und West) untergebracht. Weitere Informationen über das umfangreiche Angebot finden Sie auf der Website Philadelphia MarketPlace.

Gepäck

Aus Sicherheitsgründen können Sie auf dem Flughafen Philadelphia kein Gepäck in Aufbewahrung geben. Das Fundbüro ist im Communications Center untergebracht, zwischen den Terminals C und D, telefonisch erreichbar unter der Rufnummer: +1(0)215 937 6888.

Informationen

In allen Terminals stehen Informationsschalter. Über das Airport Communications Center (Tel.: +1(0)215 937 6937) können Sie rund um die Uhr allgemeine Informationen anfordern. Außerdem sind überall weiße Telefone angebracht, die Sie direkt mit einem Flughafenmitarbeiter verbinden und bei der Gepäckabfertigung im Terminal A steht ein Helpdesk (Passenger Assistance Counter).

Geschäftsservice

Wie der Name bereits sagt, können Sie im Laptop Lane Business Centre (Tel.: +1(0)215 937 4360) Computer mit Internetzugang und andere Geschäftseinrichtungen nutzen. Zwischen den Terminals A und B befindet sich der UPS Store. Dort können Sie Kopien machen und Fax-Mitteilungen versenden.

Umfassende Geschäftseinrichtungen bietet das Marriott Flughafenhotel. Darunter befinden sich kleine und große Versammlungsräume mit allen modernen Geräten und Konferenzsäle. Das Marriott ist über eine Fußgängerbrücke erreichbar, die mit dem Terminal B verbunden ist.

Behindertenservice

Der Flughafen ist für Behinderte hervorragend zugänglich. Es gibt behindertengerechte Aufzüge, Toiletten und Rollstuhlrampen. Alle Pendelbusse sind für Rollstühle zugänglich und es gibt Behindertenparkplätze. Sämtliche Autovermieter führen Wagen mit Handbedienung. Allgemeine Informationen können per Texttelefon: +1(0)215 937 6755 angefordert werden. Unter der Rufnummer: +1(0)215 937 5499 können Sie einen speziellen Wegweiser mit Informationen für Behinderte anfordern: ‘Getting Around’.

Sonstige Dienstleistungen

Geldwechselschalter und Geldautomaten stehen in allen Terminals verteilt zur Verfügung. Erste Hilfe fordern Sie an einem der zahlreichen Informationsschalter oder mithilfe der weißen Telefone an. Drahtloser Internetzugang steht in allen Terminals zur Verfügung. An Werktagen bezahlen Sie dafür Gebühren in Höhe von 7,95 $ pro Tag, aber am Wochenende ist dieser Service gratis. Studenten können – gegen Vorlage ihres Studentenausweises – immer einen gratis Zugangscode für Wi-Fi Internetzugang erhalten.