Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt keine Hotels auf dem Flughafengelände, aber das Sheraton San Diego Hotel and Marina (Tel.: +1(0)619 291 2900) liegt direkt gegenüber dem Flughafen. Andere Hotels in der Nähe sind u.a. das Best Western Yacht Harbor Hotel (Tel.: +1(0)619 224 3254), Holiday Inn San Diego Bayside (Tel.: +1(0)619 224 3621), Radisson Hotel La Jolla (Tel.: +1(0)858 453 5500), Ramada Plaza Hotel Circle (Tel.: +1(0)619 291 6500) und San Diego Marriott Hotel and Marina (Tel.: +1(0)619 234 1500). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.
Bei der Gepäckabfertigung steht ein Schalter an dem Hotelzimmer gebucht werden können.

Geschäfte und Restaurants

Der Flughafen verfügt über ein durchschnittliches, jedoch kein übermäßig großes Angebot an Geschäften, (Fast-Food-)Restaurants, (Snack-)Bars und Cafés. Es gibt keine Duty-free-Shops auf diesem Flughafen.

Gepäck

Aus Sicherheitsgründen können Sie auf dem Flughafen San Diego kein Gepäck in Aufbewahrung geben. Bei der Gepäckabfertigung im Terminal 2 befindet sich ein Fundbüro (geöffnet von 08.00-12.00 Uhr und von 13.00-17.00 Uhr, Tel.: +1(0)619 400 2140).

Informationen

Überall in den Terminals sind freiwillige Airport Ambassadors unterwegs, die an ihren grünen Poloshirts mit der Aufschrift ‘Airport Information’ zu erkennen sind. Sie können Ihnen nicht nur Auskünfte über den Flughafen und die Flüge erteilen, sondern auch über Hotels, Mietwagen und die öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt auch Informationsschalter (Tel.: +1(0)619 231 7361 of +1(0)619 231 5230).

Geschäftsservice

Der Flughafen San Diego besitzt kein Business Centre, aber das Sheraton gegenüber dem Flughafen bietet umfangreiche Geschäftseinrichtungen, mit u.a. modern ausgestatteten Versammlungsräumen, Konferenzsälen und Ausstellungsräumen (für bis zu 2000 Personen).

Behindertenservice

Der Flughafen von San Diego ist für Behinderte gut zugänglich. Es gibt behindertengerechte Aufzüge und Toiletten. Außerdem sind Rollstuhlrampen und Texttelefone vorhanden. Sowohl die Pendelbusse wie auch der Flyer Bus nach San Diego sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Airport Ambassadors können Ihnen weitere Hilfe bieten. Auf den Parkgeländen gibt es bei den Aufzügen zur Fußgängerbrücke Behindertenparkplätze.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt acht Geldautomaten von der Bank of America, die über die drei Terminals verteilt sind. Der Geldwechselschalter im Terminal 1 ist von 07.30-15.00 Uhr geöffnet, das Büro im Terminal 2 befindet sich hinter der Ausweiskontrolle und es ist von 06.30-16.00 Uhr geöffnet. Vor dem Terminalgebäude stehen Briefkästen. Es gibt keinen Raucherraum auf dem Flughafen San Diego. Draußen dürfen Sie rauchen, jedoch nicht zu nahe beim Eingang. An den Stellen an denen es erlaubt ist, stehen Aschenbecher.