Flughafen Brisbane: Flughafen Gold Coast, Australien (OOL)

Flughafen Gold Coast, Australien

Der Flughafen Gold Coast wurde früher Flughafen Coolangatta genannt und war ursprünglich nicht viel mehr als eine flache Wiese für ganz leichte Flugzeuge. Im Jahr 1980 wurde ein Terminal gebaut und der Flughafen hieß nun Flughafen Gold Coast. Heute bedient der Flughafen drei Millionen Fluggäste im Jahr. Der Inlandflug-Terminal ist am meisten frequentiert, aber seit der Ankunft von Billig-Fluglinien steigt auch die Zahl der internationalen Flüge ständig an.

Der Flughafen ist das Tor zu den Stränden an der sogenannten Goldküste, der Ostküste Australiens.

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: OOL
ICAO-Flughafencode: YBCG

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen Gold Coast
1 Eastern Avenue
Bilinga QLD 4225
Australien

Telefon, Fax, E-mail

Telefon: +61(0)7 5589 1100
Fax: +61(0)7 5536 2838
E-mail: info@gcal.com.au

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: OOL
ICAO Flughafen-Code: YBCG

Websites