Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt kein Hotel am Flughafen. Das Airport Sydney International Inn (Tel. +61(0)2 9556 1555) und das Ibis Sydney Airport Hotel (Tel. +61 (0)2 8339 8500) sind in der Nähe des Flughafens. Für weitere Hotels und Online-Reservierungen besuchen Sie Booking.com. Auf dieser Webseite wird eine große Anzahl Hotels zu wettbewerbsfähigen (Internet-) Preisen angeboten.

Geschäfte und Restaurants

In den Terminals gibt es viele Geschäfte, Restaurants und (Snack-) Bars. Besonders im T1 gibt es eine große Auswahl.

Gepäck

In den Ankunftshallen von T1 und T2 (Tel. +39(0)2 5858 0298) gibt es ein Smarte Carte Gepäckdepot (Tel. +61(0)2 9667 0926). Preis: AUD 8,00 bis AUD 16,00 pro Koffer. Wegen Fundsachen während Ihres Fluges kontaktieren Sie Ihre Fluggesellschaft. Wegen Fundsachen am Flughafen wenden Sie sich im T1 an Tel. +61(0)2 9667 9583 und im T2 an Tel. +61(0)2 9352 7450. Für T3 wenden Sie sich an Qantas Tel. +61(0)2 9691 3636.

Informationen

In allen Terminals gibt es Serviceschalter wo Sie Informationen über den Flughafen und über Flugzeiten erhalten können. Freiwillige Mitarbeiter in goldfarbenen Jacken freuen sich Sie im Flughafen zur Hilfe zu stehen. Am Informationsschalter von T1 und T2 können Sie Touristeninformationen erhalten, Hotelzimmer buchen und ein Auto mit Fahrer organisieren.

Geschäftsservice

In T1 und T2 bietet Sydney Airport Executive Services (Tel. +61(0)2 9352 7499) einen umfangreichen Service mit Büro- und Tagungsräumen mit Catering. Im T1 gibt es auch einen VIP-Raum der Online reserviert werden kann. In T2 können Sie Konferenzräume mit Geschäftseinrichtungen von bis zu 1000 Personen buchen.

Behindertenservice

Im Kingfort Smith gibt es Toiletten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Telefone für Hörgeschädigte. Es gibt auch Behindertenparkplätze. Außerdem verfügt der Flughafen über Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten. Es gibt Flughafenassistenten die Hilfsmittel wie Rollstühle und Kinderwagen organisieren können.

Sonstige Dienstleistungen

In allen Terminals gibt es Banken, Geldwechselbüros und Geldautomaten. Es gibt eine medizinische Station im T1 (Tel. +61(0)9 667 4355). In Terminals 1 und 2 gibt es überall drahtlosen Internetzugang (Tel. +61(0)1300 553 937). Es gibt feste Plätze mit Internetzugang. Im dritten Stock von T1 gibt es einen Gebetsraum.