Flughafen Wellington: Internationaler Flughafen Wellington (WLG)

Internationaler Flughafen Wellington

Der internationale Flughafen der Hauptstadt Neuseelands wurde im Jahr 2010 gründlich renoviert. Ein neuer Terminal wurde gebaut mit dem Spitznamen "Der Felsen". Als der Entwurf veröffentlich wurde, gab es viel Kritik und manch einer hielt die Pläne für das Gebäude für "schrecklich". Aber bei der Einweihung warend die meisten Reaktionen positiv. "Der Felsen" besteht aus Kupferplaten, die mit der Zeit durch Oxidierung grün-blau werden. Von außen sieht der Terminal daher tatsächlich wie ein Felsen aus.

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: WLG
ICAO-Flughafencode: NZWN

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Internationaler Flughafen Wellington
Stewart Duff Drive
Rongotai
Wellington
Neuseeland

Telefon, Fax, E-mail

Telefon: +64(0)4 385 5100
Fax: +64(0)4 385 5139
E-mail: mail@wellingtonairport.co.nz

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: WLG
ICAO Flughafen-Code: NZWN

Websites