Services
Serviceleistungen
Hotels
Es gibt keine Hotels am Flughafen Bogotá. Das am nächsten gelegene Hotel ist das Embassy Suites by Hilton (Tel: +57(0)1 317 1313). Weitere Hotels in der Nähe des Flughafens sind unter anderen das Four Points by Sheraton (Tel: +57(0)1 210 5000), das Bogotá Marriott (Tel: +57(0)1 4851111) und Hoteles América (Tel: +57(0)1 212 8110). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.
Geschäfte und Restaurants
Der Flughafen Bogotá bietet ein ausreichendes Angebot an Restaurants, Cafés, (Snack-) Bars und Geschäften. Es wird erwartet, dass das Angebot an Gastronomiebetrieben und Geschäften mit der Inbetriebnahme des neuen Terminals in 2014 bedeutend vergrößert wird.
Gepäck
In der Nähe der Gepäckrückgabe gibt es einen Schalter für Fundgegenstände (Tel: +57(0)1 549 8042).
Information
Es gibt einen Informationsschalter in der Haupthalle (Tel: +57(0)91 425 1000) für Auskünfte zum Flughafen, den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen.
Geschäftsservice
Außer grundlegender Dienstleistungen wie Faxen, Kopieren und Internetzugang (am Informationsschalter und in den VIP-Lounges) bietet der Flughafen Bogotá keinen Geschäftsservice an. Ein umfassender Geschäftsservice kann in den Hotels für Geschäftsreisende in der Nähe des Flughafens gefunden werden (siehe Hotels).
Behindertenservice
Der Flughafen Bogotá ist für Behinderte leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten.
Weitere Dienstleistungen
Es gibt eine Bank (Banco Popular) am Flughafen Bogotá, wo Geld gewechselt werden kann. Über beide Terminals verteilt finden sich auch Geldautomaten. Dazu gibt es eine Apotheke, eine chemische Reinigung und Spielzimmer für Babies und Kleinkinder.