Flughafen Sevilla: Flughafen Sevilla (San Pablo) (SVQ)

Flughafen Sevilla (San Pablo)

Der Flughafen Sevilla ist in erster Linie ein Flughafen für Inlandsflüge (fast 80 %). Aber die Anzahl der internationalen Flüge steigt, unter anderem durch den Einstieg der Billigfluggesellschaft Ryanair. Aber auch eine renommierte Gesellschaft wie British Airways bietet Flüge nach Sevilla an. Die Passagieranzahl stieg in den vergangenen Jahren um 15 % pro Jahr. 2005 beförderte der Flughafen Sevilla mehr als 3 Millionen Fluggäste. Es wird an der Verbesserung der Einrichtungen gearbeitet, um dem weiteren Wachstum gerecht werden zu können.

Das Terminalgebäude wurde 1991 eröffnet, der Architekt Rafael Moneo betonte die lokale Kultur, die aus einer Mischung aus spanischen und maurischen Einflüssen besteht. Vor dem Gebäude stehen Orangenbäume.

Der Flughafen liegt 10 Kilometer nordöstlich von Sevilla, der Hauptstadt von Andalusien.

Anschrift

Aeropuerto de Sevilla
Ctra Nal.1V
Madrid - Cadiz KM 532
41020 - Sevilla
Spanien

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: SVQ
ICAO-Flughafencode: LEZL

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Aeropuerto de Sevilla
Ctra Nal.1V
Madrid - Cadiz KM 532
41020 - Sevilla
Spanien

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +34(0)954 449 000
Fax: +34(0)954 449 025
E-Mail: informacion_sevilla@aena.es

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: SVQ
ICAO Flughafen-Code: LEZL

Websites