Flughafen Tehran: Internationaler Flughafen Teheran Imam Khomeini (IKA)

Internationaler Flughafen Teheran Imam Khomeini

Der Bau eines neuen Flughafens in der Nähe der iranischen Hauptstadt Teheran wurde schon vor der islamischen Revolution im Jahr 1979 begonnen in Zusammenarbeit mit amerikanischen Ingenieuren. Nach der Revolution wurde das Projekt viele Jahre lang nicht fortgesetzt und der Flughafen konnte erst im Jahr 2004 eröffnet werden. Er wurde nach dem Führer der islamischen Revolution benannt.

Der Flughafen Imam Khomeini wickelt nur internationale Flüge ab; der ältere und kleinere Flughafen Mehrabad wird für Inlandflüge genutzt.

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: IKA
ICAO-Flughafencode: OIIE

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Civil Aviation Organization
PO Box 13445
Teheran
Iran

Telefon, Fax, E-mail

Telefon: +98(0)21 603 6341
Fax: +98(0)21 603 6340
E-mail: info@cao.ir

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: IKA
ICAO Flughafen-Code: OIIE

Websites