Services

Serviceleistungen

Hotels

Es gibt kein Hotel am Flughafen. Die Hotels in Teheran, die eine gute Verbindung zum Flughafen bieten (per Zug oder per Pendelbus) sind das Hotel Laleh International (Tel: +98(0)21 8896 5021), das Esteghlal Grand Hotel (Tel: +98(0)21 2266 0011), das Azadi Grand Hotel (Tel: +98(0)21 207 3021) und das Homa Hotel (Tel: +98(0)21 8877 3021).

Geschäfte und Restaurants

Es gibt eine begrenzte Auswahl an Restaurants, Cafés, (Snack-) Bars und Geschäften am Flughafen Teheran. Es gibt zwei Coffee-Shops (Segafredo und Deli) und das iranische Café-Restaurant Honey. Die Zahl der Geschäfte ist auch klein, aber man kann ungewöhnliche Dinge kaufen, wie zum Beispiel kaspischen Kaviar und reinen, natürlichen iranischen Safran.

Gepäck

Sie können die Flughafenpolizei kontaktieren (Tel: +98(0)2151007328 ), um sich nach verlorenen Gegenständen zu erkundigen.

Informationen

An zentraler Stelle im Terminal finden Sie einen Informationsschalter für Auskünfte zum Flughafen Teheran, zu den Flugzeiten und den Dienstleistungen am Flughafen.

Geschäftsservice

Die VIP-Lounge am Flughafen Teheran wird CIP (Commercial Important Person) Lounge genannt. Hier können Sie sich entspannen, internationale Zeitungen lesen oder Wi-Fi benutzen, während das CIP Personal die Zollformalitäten für Sie erledigt. Ein umfassender Geschäftsservice wird vom Homa Hotel angeboten (siehe Hotels).

Behindertenservice

Der internationale Flughafen Teheran ist für Behinderte leicht zugänglich. Es gibt Rollstuhlrampen und behindertengerechte Aufzüge und Toiletten.

Sonstige Dienstleistungen

Es gibt drei Banken (Saman Bank, Sepah Bank und Meli Bank) und eine Wechselstube, aber keine Geldautomaten. Es gibt auch ein Postamt und im ganzen Terminal ist drahtloses Internet (Wi-Fi) kostenlos verfügbar.