Flughafen Frankfurt: Flughafen Frankfurt (FRA)

Flughafen Frankfurt

Der Frankfurter Flughafen ist der größte Flughafen Deutschlands. Er ist ein wichtiger europäischer ‘Mainport’, der 2005 mehr als 52 Millionen Fluggäste beförderte. Damit handelt es sich um den drittgrößten Flughafens Europas, nach London-Heathrow und Paris-Charles de Gaulle. Es gibt Pläne, den Flughafen mit einer vierten Bahn auszubauen, aber eine dementsprechende Entscheidung wurde schon mehrfach verschoben.

Es gibt zwei Terminals. Ein dritter Terminal befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen US-amerikanischen Luftwaffenstützpunktes an der Südseite des Flughafens im Aufbau. Dieser neue Terminal ist für interkontinentale Flüge vorgesehen.
Zwischen den Terminals verkehrt die so genannte Skyline, ein unbemannter automatischer Zug.

Anschrift

Flughafen Frankfurt
60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Flughafencodes

IATA-Flughafencode: FRA
ICAO-Flughafencode: EDDF

Kontakt

Kontakt

Adressangaben

Flughafen Frankfurt
60547 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon, Fax, E-Mail

Telefon: +49(0)69 6900
Fax: +49(0)69 690 70081
E-Mail: über das Kontaktformular

Flughafen-Codes

IATA Flughafen-Code: FRA
ICAO Flughafen-Code: EDDF

Websites