Services
Serviceleistungen
Hotels
Auf dem Flughafengelände gibt es keine Hotels, aber das Sheraton (Tel.: +39(0)51 641 5104) liegt gleich nebenan. Vom Terminal aus fährt ab 05.30 bis 24.00 Uhr ein Pendelbus zu diesem Hotel. Das SavHotel (Tel.: +39(0)51 361361) befindet sich in der Nähe des Ausstellungs- und Kongresszentrums von Bologna. Beide Hotels bieten umfangreiche Einrichtungen für Tagungen an. Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.
Geschäfte und Restaurants
Der Flughafen Bologna verfügt über ein beträchtliches Angebot an Restaurants, Bars und Geschäften in beiden Terminals. Einzelne Läden haben sich auf lokale Produkte spezialisiert und in beiden Terminals gibt es einen Duty-Free-Shop. Außer im Terminalgebäude gibt es auch in der Nähe des Parkgeländes P3, an der Via Triumvirato, ein Restaurant.
Gepäck
Auf dem Flughafen Bologna sind zwei Firmen mit der Gepäckabwicklung beauftragt: BAS (Tel.: +39(0)51 6479443) und Marconi Handling (Tel.: +39(0)51 6479647). An wen Sie sich wenden sollten, hängt von der Fluggesellschaft ab, mit der Sie fliegen. In der Ankunftshalle ist ein Fundbüro untergebracht.
Informationen
In den Abflughallen der Terminals A und B gibt es allgemeine Informationsschalter (Tel.: +39(0)51 6479615).
Zum Buchen von Unterkünften und für Auskünfte über die touristischen Möglichkeiten von Bologna und Umgebung gehen Sie zum Büro der IAT (Tel.: +39(0)51 6472113) in der Ankunftshalle.
Außerdem gibt es Informationsstellen von BolognaFiere (Messen) und BolognaCongressi (Kongresse).
Geschäftsservice
Die Marconi Business Lounge (Tel.: +39(0)51 6479616) ist ausschließlich für Inhaber der Marconi Clubkarte oder auf eine spezielle Einladung hin zugänglich. Es gibt Computer, Telefone und Fax-Geräte. Sie können dort Tagungsräume reservieren, von klein bis groß (max. 99 Personen). Sie können auch online buchen (in englischer Sprache).
Behindertenservice
Der Flughafen ist für Behinderte sehr gut zugänglich. Es gibt behindertengerechte Toiletten, Aufzüge und Telefone. Beim Eingang des Terminals gibt es ein spezielles Telefon, das man dazu verwenden kann, Unterstützung anzufordern. Außerdem gibt es Behindertenparkplätze und einen separaten Warteraum für Behinderte. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter: +39(0)51 6479615.
Sonstige Dienstleistungen
Im ersten Stockwerk der Abflughalle können Sie Last-Minute-Flugtickets kaufen. Außerdem gibt es auf dem Flughafen ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen: Banken, Geldwechselschalter, Geldautomaten, ein Postamt und eine Erste-Hilfe-Stelle.